Mit Böller verletzt

Bundespolizei
Teilen

LANDSHUT.  Am Sonntag, den 08.01.23, gegen 16:00 Uhr, fuhren ein 66-jähriger Fahrradfahrer und seine 53-jährige Begleiterin gerade durch die Rosengasse in Richtung Altstadt, als unmittelbar vor dem Mann ein Böller einschlug und explodierte. Der Radfahrer erlitt durch den explodierten Böller Schmerzen im Gehör. Ein 25-jähriger Essenbacher versuchte noch zu flüchten, konnte von dem Radfahrer aber eingeholt und gestellt werden. Als die Polizei hinzugezogen wurde, konnte bei dem jungen Mann noch ein weiterer pyrotechnischer Gegenstand aufgefunden und sichergestellt werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

000570234

Scheibe von PKW eingeschlagen und Geldbeutel entwendet

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT.    Am Sonntag, den 08.01.23, zwischen 10:45 und 11:45 Uhr, parkte eine 51-jährige Kumhausenerin ihren BMW X1 im Schwaigerweg, um dort spazieren zu gehen. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass ein unbekannter Täter die Beifahrerscheibe des Pkws eingeschlagen hatte. Zudem war der Geldbeutel der Dame samt Inhalt verschwunden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 400,- €. Hinweise und Beobachtungen nimmt die Polizei Landshut unter der 0871/92520 entgegen.

000566237

Betrunken mit PKW unterwegs

LANDSHUT.  Am Montag, den 09.01.23, gegen 03:21 Uhr, wurde in der Ottostraße ein Audi-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 37-jährigen aus Furth konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Test bestätigte dies: der Herr war mit über 1,2 Promille unterwegs. Seine Fahrzeugschlüssel und sein Führerschein war er somit los. Nach erfolgter Blutentnahme musste der Mann seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Anzeige zwecks Trunkenheit im Verkehr.

000585230

Pressebericht vom 09.01.2023

Symboalbild © Bundespolizei

weitere Beiträge