Parfum gestohlen

Festnahme Polizei
Teilen

LANDSHUT. Erwischt wurde am Samstag, 21.01.23, gegen 11:50 Uhr ein 48-Jähriger aus Geisenhausen, als er in einem Geschäft am Ländtorplatz vier Parfüms und eine Jacke stehlen wollte. Dabei vom Ladendetektiv ertappt, zeigte sich der 48-Jährige äußerst unkooperativ, so dass die Polizei hinzugezogen wurde. Da er seine Personalien nicht angeben wollte, keine Ausweispapiere mit sich führte und noch dazu erheblich alkoholisiert war, musste er in Gewahrsam genommen werden. Die gestohlene Ware hatte einen Wert von über 380,- Euro.

Betrunkener klingelt sturm

LANDSHUT. Ob er sich im Haus geirrte hatte oder nur aus Spaß sturm klingelte, konnte nicht mehr geklärt werden, nachdem ein 46-Jähriger aus Ergolding am Samstag, 21.01.23, gegen 06:00 Uhr von seiner Ehefrau abgeholt werden musste. Der erheblich alkoholisierte Mann klingelte bei einer Wohnung in der Luitpoldstraße 47 zunächst mehrmals sturm. Dann übergab er sich im Treppenhaus und gegen die Haustüre des Geschädigten, der daraufhin die Polizei verständigte. Noch vor dem Eintreffen der Polizei stieg der 46-Jährige, der keine Schuhe mehr anhatte, mehrmals in das Erbrochene und lief durch das Wohnhaus. Der Mann, der auch zu einem Alkotest nicht mehr fähig war, konnte schließlich seiner Ehefrau übergeben werden, die ihn nach Hause brachte.

Betrunken im Schnee

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Polizeibeamte fanden am Sonntag, 22.01.2023, gegen 05:30 Uhr einen 70-Jährigen aus Essenbach in der Enzianstraße im Schnee liegend. Nach ersten Ermittlungen war der Mann aufgrund seiner Alkoholisierung in Zusammenhang mit Schneeglätte gestürzt. Er musste mit dem Rettungsdienst in eine Landshuter Krankenhaus eingeliefert werden.

Junger Mann klaut Fußball

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Beamte der Polizei Landshut kontrollierten am Samstag, 21.01.23, einen 15-Jährigen in der Bauhofstraße, als er mit einem Fußball jonglierte. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann den Fußball während eines Turniers am 21.01.23 in der Mehrzweckhalle Sportplatzstraße entwendet hatte. Außerdem führte der 15-Jährige ein Einhandmesser mit sich, was sichergestellt wurde. Der Diebstahl qualifizierte sich somit zum Diebstahl mit Waffen, wofür der 15-Jährige eine Anzeige bekam.

Aggressiver Autofahrer

LANDSHUT. Was einen ca. 40-jährigen Autofahrer am Samstag, 21.01.2023, gegen 16:20 Uhr geritten hat, werden die Ermittlungen noch zeigen. Der Unbekannte fuhr in der Neuen Bergstraße hinter einem Pkw, der an der Ampel auf Höhe Ruffinstraße anhalten musste. Dort stieg er aus und schlug seinem Vordermann mit der Hand gegen das Heck und beschädigte das Rücklicht. Da die Tat von einer Dash-Cam aufgezeichnet wurde, wird der Täter schnell ermittelt sein. Er wird demnächst Besuch von der Polizei bekommen.

Erst Bierflaschen dann Schläge

LANDSHUT. Unglaubliches hat sich am Samstag, 21.01.2023, gegen 03:50 Uhr in der Stethaimerstraße ereignet. Nachdem ein 40-Jähriger und ein noch bislang unbekannter Täter Bierflaschen gegen die Fensterscheibe der Wohnung eines 27-Jährigen geworfen hatten, stellte der Geschädigte die beiden auf der Straße zur Rede. Der 40-Jährige ließ aber nicht mit sich reden und schlug dem 27-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Warum es zu dieser Entgleisung der beiden Männer kam, ist noch nicht bekannt. Beide erwartet aber jetzt eine Anzeige.

Betrunkener schlägt zu

LANDSHUT. Die Aufforderung, die Ausfahrt frei zu machen, bezahlte ein 25-Jähriger am Samstag, 21.01.23, gegen 21:40 Uhr in der Stethaimerstraße 10 mit seiner Gesundheit. Ein 20-Jähriger aus Landshut wollte seinen 39-jährigen Vater abholen, der erheblich alkoholisiert war. Als der Betrunkene bereits ins Fahrzeug eingestiegen war, machte der Geschädigte sie auf die Ausfahrt aufmerksam. Anstatt weg zu fahren, stieg der 39-Jährige wieder aus und schlug dem 25-Jährigen ins Gesicht. Er muss sich jetzt wegen Körperverletzung verantworten.

Autofahrer unter Drogen

LANDSHUT. Am Samstag, 21.01.23, war gegen 12:10 Uhr ein 30-Jähriger aus Postmünster in der Sigmund-Schwarz-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Schnell stellten die Beamten fest, dass der 30-Jährige auffällig nervös war und zitterte. Da alles für einen Drogenkonsum sprach, wurde der junge Mann dazu befragt. Völlig außer sich gab der Mann an, zuletzt vor 10 Jahren Cannabis konsumiert zu haben. Da die Wirkung aber außergewöhnlich lange angehalten hätte, bohrten die Beamten weiter nach. So wurden aus den 10 Jahren schließlich 6 Jahre und zuletzt Ende 2022. Der 30-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und erhielt eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Pressebericht vom 23.01.2023 Polizeiinspektion Landshut

Symbolbild © Bayerische Polizei

weitere Beiträge