Personalienangaben verweigert

Festnahme Polizei
Teilen

DEGGENDORF: Mann verweigert Personalienangaben ggü. Polizeibeamten

Am frühen Sonntagmorgen wurde am Stadtplatz Deggendorf eine alkoholisierte Personengruppe aufgrund Ordnungsstörungen durch Polizeibeamte der Polizei Deggendorf kontrolliert. Eine Person verweigerte die Angaben seiner Personalien, weshalb dieser die Polizeibeamten zur Dienststelle begleiten musste. Hier stellte es sich heraus, dass es sich um einen 26jährigen Elektroniker aus dem Landkreis Dingolfing handelte. Der Mann muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten.

(004102239)

Nach Streit in den Kopf gebissen

DEGGENDORF: Frau beißt Kontrahentin in den Kopf

Am Sonntagmorgen, gegen 02.00 Uhr, gerieten in der Innenstadt in Deggendorf zwei Damen in Streit. Aufgrund dessen biss eine 28jährige Dame aus dem Landkreis Regensburg der Kontrahentin in den Kopf. Diese erlitt dadurch Verletzungen am Kopf. Die 28jährige muss sich nun wegen einer Körperverletzung verantworten.

(004101230)

Zwei Trunkenheitsfahrten verhindert

DEGGENDORF/HENGERSBERG: Polizei verhindert zwei Trunkenheitsfahrten

Am Sonntagmorgen, gegen 02.10 Uhr, wurde ein 70jähriger Fahrradfahrer aus Hengersberg einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass sich der Alkoholwert im Grenzbereich befand. Zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt wurde das Fahrrad abgestellt und der Herr nach Hause verbracht.

Zu einer weiteren Verhinderung kam es am Samstagabend gegen 22.34 Uhr in Deggendorf. Hier wurde ein 25jähriger aus Wallersdorf kontrolliert, welcher im Sinne hatte, einen PKW mit einem erheblichen Alkoholwert zu führen. Dieses Vorhaben wurde durch die Polizeibeamten verhindert, indem der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde.

(004095233; 004098230)

Trunkenheitsfahrt

DEGGENDORF: Frau führte unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubins ein Fahrzeug

Am Samstagabend, gegen 22.36 Uhr, wurde eine 29jährige Fahrzeugführerin aus Deggendof einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass diese nicht unerheblich dem Alkohol zugesagt hatte. Weiterin konnte durch die Polizeibeamten eruiert werden, dass die Dame sich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befindet. Bei der Fahrzeugeführerin wurde eine Blutentnahme veranlasst. Sie muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

(004096232)

Ladendiebe

DEGGENDORF: Zwei Ladendiebe begaben sich auf Beutezug durch Deggendorf

Am Samstag, 04.03.2023, gegen 11.30 Uhr, entwendeten zwei moldauische Staatsangehörige in der Innenstadt Deggendorf aus mehreren Geschäften Bekleidung und Parfum im Wert von mehreren Hundert Euro und flüchteten. Die zwei Ladendiebe konnten nach einer sofort eingeleiteten Fahndung durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Deggendorf auf der Flucht gefasst und festgenommen werden.

Es stellte sich heraus, dass die Täter im Vorfeld bereits mehrmals aus Geschäften der Innenstadt Gegenstände entwendet hatten. In Absprache mit dem zuständigen Richter wurde die beiden Täter festgenommen und einem sog. beschleunigten Gerichtsverfahren zugeführt.

(004087230)

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

DEGGENDORF: Ohne gültige Versicherung mit dem E-Scooter unterwegs

Am Samstagmorgen wurde ein 15jähriger Deggendorfer mit seinem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass dieser ohne eine gültige Versicherung unterwegs war. Der Scooterfahrer muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

(004078238)

Rollerfahrer übersieht PKW

WINZER: Rollerfahrer nahm PKW die Vorfahrt und wurde mittelschwer Verletzt

Am Samstag, 04.03.23, gegen 11.10 Uhr, befuhr ein 17jähriger Rollerfahrer aus dem Bereich Winzer die Fischerstraße in Winzer. Beim Einbiegen in die Vorfahrtsberechtigte Passauer Straße übersah dieser einen 78jährigen PKW Fahrer aus Deggendorf und stieß mit diesem zusammen. Hierbei erlitt der Rollerfahrer mittelschwere Verletzungen und musste ins Klinikum eingeliefert warden. Der PKW Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000.-€. Die Freiwillige Feuerwehr Winzer war zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle vor Ort. Die komplette Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme gesperrt warden.

(004074232)

05.03.2023 – Presse-Info Polizeiinspektion Deggendorf

Symbolbild © Bayerische Polizei

weitere Beiträge