Überholmanöver führt zu Überschlag eines Pkw

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall
Teilen

LANDSHUT. Ein 47-jähriger Fahrzeugführer aus Landshut verlor am Mittwochabend, gegen 23.20 Uhr, mit seinem schwarzen Pickup bei einem Überholmanöver auf der Wittstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beim Überholvorgang touchierte er einen anderen Pkw und beschädigte diesen dabei leicht. In der Folge fuhr das Fahrzeug gegen zwei Bäume und eine Laterne. Der Stamm des Baumes zerbrach dabei und die Laterne wurden durch den Aufprall aus der Verankerung gerissen und kam auf der Gegenfahrbahn zu liegen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers blieb auf dem Grünstreifen der Fahrbahntrennung auf dem Dach liegen. Keiner der Fahrzeuginsassen wurde verletzt. Es entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Zeugen die den Unfall oder das Fahrverhalten des Unfallverursachers vor dem Überschlag beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Unbekannter schlägt Seitenscheibe von Pkw ein

LANDSHUT. Ein Anwohner parkte seinen Pkw am Abend des 07.11.2023 am Hammerbachweg. Als er am Mittwochmorgen zu seinem Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass jemand die Seitenscheibe seines Autos eingeschlagen hatte. Wer konnte den Tat oder beobachten oder hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Unbekannter bricht in Gaststätte ein

LANDSHUT. Ein bislang unbekannter Täter schlug in der Nacht Dienstag, 07.11.2023 auf Mittwoch in einem Lokal auf der Mühleninsel zwei Fensterscheiben ein, um sich danach Zutritt in das Gebäude zu verschaffen. Ein Beuteschaden konnte bislang nicht festgestellt werden. Wer konnte den Tat oder beobachten oder hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Pressebericht vom 09.11.2023 Polizeiinspektion Landshut

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

weitere Beiträge