Unfall mit Bus führt zu länger anhaltender Verkehrsbeeinträchtigung

Blaulicht Feuerwehr Polizei
Teilen

Moosthenning, Lkr. Dingolfing: Busfahrer übersieht beim Fahrstreifenwechsel PKW und verursacht Unfall

Am Montag (30.01.2023) gegen 15:30 Uhr war ein 47-jähriger Busfahrer aus dem Bayerischen Wald auf der A92 in Richtung Deggendorf unterwegs. Als er hierzu auf die Autobahn bei der AS Dingolfing-Mitte auffuhr, wechselte er nach dem er auf dem rechten Fahrstreifen war, auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah er einen bereits auf dem linken Fahrstreifen fahrenden 19-jährigen aus Frontenhausen. Als der Bus den PKW touchierte, wurde dieser gegen die Mittelleitplanke gedrückt und kollidierte mit dieser.

Der junge Mann kam mit dem Schrecken davon und blieb, ebenso wie der Unfallverursacher und dessen Fahrgäste, unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 50000,–

Der Verkehr war durch den Unfall zeitweise erheblich beeinträchtigt. Für ca. eine Stunde war der linke von beiden Fahrstreifen gesperrt. Zur Absicherung und für Verkehrslenkungsmaßnahmen war die FFW Dingolfing vor Ort.

Pressebericht 31.01.2023 Autobahnpolizeistation Wörth a.d.Isar

Bild von Michael Schwarzenberger auf Pixabay

weitere Beiträge