Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten auf der B15neu Richtung Regensburg bei Schierling

Blaulicht Feuerwehr Polizei
Teilen

Am 13.03.2023 gegen 11:00 Uhr hat sich auf der B15neu in Richtung Regensburg auf Höhe Schierling ein Verkehrsunfall ereignet, bei welcher zwei Personen schwer verletzt wurden.

Zum aktuellen Stand ist bekannt, dass ein Transporter auf dem Seitenstreifen mit einer Panne beschäftigt war. Ein herannahender LKW-Fahrer, welcher auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, übersah das dortige Pannenfahrzeug und kollidierte mit der linken hinteren Seite. Hierbei wurden der Fahrzeugführer und sein Beifahrer, welche sich zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug befanden, mittelschwer verletzt. Mit Ableben der Unfallbeteiligten ist aber nicht zu rechnen.

Der LKW Fahrer erlitt einen Schock und kollidierte nach dem Unfall mit dem Sprinter noch mit der Mittelleitplanke.

Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Regensburg komplett gesperrt. Eine Ausleitung findet derzeit über die AS Neufahrn – Nord statt. Zudem war kurzzeitig eine Sperrung der Gegenfahrbahn von Nöten, da sich auf dieser Fahrzeugteile befanden. Bis zum Zeitpunkt der Ausleitung hat sich ein Rückstau von ca. 5 km gebildet. Zum aktuellen Zeitpunkt hat sich der Stau aufgelöst und der Verkehr läuft flüssig.

Nähere Informationen zu den Verletzungen der Unfallbeteiligten sind aktuell nicht bekannt.

Sollte sich näheres zu den Unfallbeteiligten oder dem Verkehrsgeschehen vor Ort ergeben, wird nachberichtet. Sobald die Ausleitung aufgehoben wird, werden alle Beteiligten Stellen informiert.

Pressemeldung vom 13 03.2023 Autobahnpolizeistation Wörth a.d.Isar

Bild von Michael Schwarzenberger auf Pixabay

weitere Beiträge