JUDO-OLYMPIASIEGER ZU GAST IM RATHAUS

JUDO-OLYMPIASIEGER ZU GAST IM RATHAUS

Der ehemalige Weltklasse-Judoka Ole Bischof hat sich kürzlich auf Einladung von Oberbürgermeister Alexander Putz ins Goldene Sportbuch der Stadt Landshut eingetragen. Der 45-jährige, der im niederbayerischen Abensberg lebt, hatte zuvor am Hans-Carossa-Gymnasium auf Vermittlung von HCG-Sportlehrer Wolfram Attenberger eine Judo-Trainingseinheit mit Schülern absolviert. Höhepunkt von Bischofs Sportkarriere waren die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking, als er in der Gewichtsklasse bis…

Mehr lesen