Brannt eines Aufliegers beschäftigt Polizei, Feuerwehr und Autobahnmeisterei gesamten Vormittag

Feuerwehr Feuer Alarm Einsatz Brand Feuerwehrauto Notruf
Teilen

Eching, Lkr. Landshut: Auflieger brennt auf A 92 komplett aus und verursacht Verkehrsstörungen

Am Mittwoch (25.01.2023) gegen 06:50 Uhr erreichten Polizei und Feuerwehr gleich mehrere Mitteilungen hinsichtlich eines brennenden Fahrzeugs auf dem Seitenstreifen der A 92 im Bereich Eching Richtung Deggendorf. Bereits auf der Anfahrt konnten teils erhebliche Sichtbehinderungen, welche durch die Rauchbildung verursacht wurden, festgestellt werden. Am Einsatzort wurde ein mit über 20 Tonnen Stahl beladener Sattelauflieger festgestellt, welcher bereits in Vollbrand geraten war. Erste Löschversuche des Fahrers waren vergeblich, so dass sich die FFW aus Buch a. Erlbach und Moosburg a. d. Isar ans Werk machten und das Feuer löschen konnten. Aufgrund der bestehenden Gefahren durch Rauch und anschließender Bergung des Aufliegers durch eine Spezialfirma, musste die Autobahn in diesem Teilabschnitt zeitweise komplett gesperrt werden und konnte auch anschließend nur auf einem Fahrstreifen befahren werden. Bergungs-, Lösch- und Aufräumarbeiten zogen sich bis nach Mittag. Durch vorzeitige Verkehrslenkungsmaßnahmen konnten größere Stau´s vermieden werden. Nach Beendigung aller Arbeiten konnte die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden.

Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 60 000,–

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

„Wiederholungstäter“ ohne Führerschein unterwegs

Wörth, Lkr. Landshut: 41-jähriger Pole bereits das vierte Mal ohne Führerschein erwischt

Am Mittwoch (25.01.2023) gegen 20:00 Uhr kontrollierten Schleierfahnder der APS Wörth/Isar einen 41-jährigen Polen in Wörth/Isar. Bereits nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass es sich um einen „bekannten“ Täter handelt, da dieser bereits zum vierten Mal ohne den benötigten Führerschein unterwegs. Den Ablauf vor Ort hat der Wörther routiniert hinter sich gebracht.

Die weitere Verfahrensweise hinsichtlich der Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis dürfte ihm auch durchaus bekannt gewesen sein. Die Weiterfahrt wurde wie üblich unterbunden.

Medien-ID:

54-jähriger Italiener unter Drogeneinfluss unterwegs

Altdorf, Lkr. Landshut: Italiener unter Drogeneinfluss auf der A92 kontrolliert

Am Mittwoch (25.01.2023) gegen 10:30 Uhr kontrollierten Schleierfahnder der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar auf der A92 in Richtung München einen 54-jährigen Fahrer mit seinem Kleintransporter. Den Beamten kam das auffällige Verhalten des Mannes verdächtig vor, weshalb ein Drogentest durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv, so dass eine Blutentnahme unumgänglich war. Die Weiterfahrt mussten die Beamten unterbinden und den Herren erwartet nun eine Anzeige.

Medien-ID:

Pressebericht 26.01.2023 Autobahnpolizeistation Wörth a.d.Isar

Bild von FFBretzfeld auf Pixabay

weitere Beiträge