Unfall mit verletzter Person

Autounfall
Teilen

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 25.01.2023 gegen 09:30 Uhr kam es auf der Staatstraße 2074 an der Kreuzung zur Ennser Straße zu einem Auffahrunfall an der dortigen Ampel. Bei dem Unfall fuhr ein Pkw einem an der Ampel wartendem Pkw aus Unachtsamkeit hinten auf. Dieser Pkw wurde durch den Stoß auf dem vor ihm an der Ampel wartenden aufgeschoben. An allen drei Pkws entstand Sachschaden in insgesamt mittlerer, fünfstelliger Höhe. Einer der Geschädigten wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Unfallverursacher und der Fahrer des vordersten Fahrzeugs der Schlange blieben unverletzt. Gegen den Unfallfahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. 000741236

Diebstahl aus Handtasche

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Eine 52-jährige Frau war am 25.01.2023 gegen 11:00 Uhr beim Einkaufen in der Röntgenstraße. Im dortigen Lebensmittelgeschäft wurde der 52-Jährigen der Geldbeutel samt Inhalt aus der Handtasche entwendet. Die Tasche hing am Einkaufswagen. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahl. 000742235

Hinweise nimmt die Polizei unter 08731/31440 entgegen.

Fahrraddiebstahl

MARKLKOFEN, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 24.01.2023 zwischen 05:50 Uhr und 14:40 Uhr wurde ein Fahrrad aus der Kollbacher Straße entwendet. Das schwarz-orange Herrenrad der Marke Cube war dort am Fahrradabstellplatz versperrt abgestellt worden. Die Polizei Dingolfing ermittelt nun wegen besonders schweren Falls des Diebstahls. 000750238

Hinweise nimmt die Polizei Dingolfing unter 08731/31440 entgegen.

Fischdiebstahl aus privatem Weiher

REISBACH, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Vom 24.01.2023 auf den 25.01.2023 wurden aus einem versperrten Weiher im Ortsteil Griesbach, Steinberger Berg, Fische entwendet. Alle 36 Teichbewohner wurden von einem bisher unbekannten Täter aus dem Weiher gefischt und entwendet. Der Schaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Bereich. Eine natürliche Ursache für das Verschwinden der Forellen und Saiblinge konnte ausgeschlossen werden. Die Polizei Dingolfing ermittelt nun wegen besonders schweren Falls des Diebstahls. 000755233

Hinweise nimmt die Polizei Dingolfing unter 08731/31440 entgegen.

Getuntes Fahrzeug stillgelegt

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU

Am 25.01.2023 gegen 19:00 Uhr wurde ein Pkw in der Boschstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die geschulten Beamten der Polizeiinspektion Dingolfing stellten dabei fest, dass am Fahrzeug Teile ohne Eintragungen und ohne Genehmigungen verbaut worden waren. Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs war somit erloschen. Es wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung erstattet. Der 18-jährige Fahrer muss nun ein empfindliches Bußgeld zahlen und das Fahrzeug wieder in Ordnung bringen, bevor er es wieder im Straßenverkehr nutzen darf. 000759239

Alkoholfahrt

MARKLKOFEN, LKR. DINGOLFING-LANDAU

Bei einer Verkehrskontrolle am 25.01.2023 gegen 21:30 Uhr in der Frontenhausener Straße wurde, durch Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing, ein 50-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Mann alkoholisiert war. Es wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der Polizeiinspektion Dingolfing durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den 50-Jährigen erwarten nun ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot. 000762237

Fahren ohne Fahrerlaubnis

GOTTFRIEDING, LKR. DINGOLFING-LANDAU

Am 25.01.2023 um 23:50 Uhr wurde auf der Hauptstraße ein Leichtkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle gab der 30-jährige Fahrer gegenüber den Polizisten an, dass er seinen Führerschein vergessen habe. Eine Überprüfung der Daten des Mannes ergab, dass der 30-Jährige wegen eines Verkehrsdelikts in der Vergangenheit seinen Führerschein beim Amtsgericht in Landau abgegeben hatte. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für sein Gefährt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. 000764235

Pressebericht der PI Dingolfing vom 26.01.2023

Bild von CopyrightFreePictures auf Pixabay

weitere Beiträge