Körperverletzung in Deggendorf

bayerische Polizei - Flucht, Kontrolle
Teilen

DEGGENDORF. Faustschlag ins Gesicht

Am Sonntag, den 01.01.2023, kam es um 00:00 Uhr in Deggendorf am Luitpoldplatz zu einer Körperverletzung. Eine 18-jährige Deggendorferin bekam hierbei nach einer vorangegangenen Streitigkeit von einer bislang unbekannten Frau einen Faustschlag ins Gesicht. Die 18-jährige zog sich hierbei Kratzer im Gesicht zu und wurde leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Deggendorf hat die Ermittlungen bezüglich eines Vergehens der Körperverletzung aufgenommen.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf unter der Telefonnummer 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen. (000003234)

Körperverletzung in Hengersberg

HENGERSBERG. Körperverletzung auf einer Silvesterparty

Am Sonntag, den 01.01.2023, kam es um 00:00 Uhr in Hengersberg, in der Fritz-Eberle-Straße zu einer Streitigkeit auf einer Silvesterparty. Hierbei schlug ein bislang unbekannter Täter einen 19-jährigen, welcher dadurch ein Hämatom am linken Auge erlitt. Der 19-jährige wurde hierbei leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Deggendorf hat die Ermittlungen bezüglich eines Vergehens der Körperverletzung aufgenommen.

Wer konnte die Auseinandersetzung der beiden Kontrahenten beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Deggendorf unter der Telefonnummer 0991/38960 erbeten. (000002235)

Polizei-Eskorte für Schwangere

DEGGENDORF. Polizei eskortiert werdende Eltern ins Krankenhaus

In Deggendorf wurden Beamte der Polizeiinspektion Deggendorf am 31.12.2022 um 23:55 Uhr am Oberen Stadtplatz auf ein Fahrzeug aufmerksam, dass mit eingeschaltetem Warnblinklicht durch die Fußgängerzone fuhr. Die Beamten entschieden sich, das Fahrzeug anzuhalten. Der Fahrer hielt daraufhin an und teilte den Beamten mit, dass seine Frau schwanger und ihre Fruchtblase geplatzt sei. Weiterhin gab er an, dass er mit seiner Frau unterwegs ins Klinikum sei.

Die Beamten eskortierten anschließend – sorgsam mit Blaulicht und Martinshorn – die werdenden Eltern bis zur Klinik. Kurz nach Mitternacht meldete sich der Vater bei der Polizeiinspektion Deggendorf. Kind und Mutter sind wohlauf und dankbar für die Hilfe der Polizeibeamten. Die Geburt eines gesunden Jungen mit dem Namen Dave-Marcelle erfolgte innerhalb kürzester Zeit. (000007230)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

DEGGENDORF. Beschwerden über Motocross-Fahrer

Am Samstag, den 31.12.2022, teilten Zeugen gegen 15:00 Uhr mit, dass ein Motocross-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit in einem verkehrsberuhigten Bereich einfuhr. Hierbei machte er einen sogenannten Wheelie mit seiner Maschine, hob also das Vorderrad seiner Motocross vom Boden ab und fuhr auf dem Hinterrad durch die Spielstraße. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich mehrere spielende Kinder vor Ort.

Die Zeugen deuteten den Fahrer per Handzeichen an, seine Motocross abzubremsen um diesen auf sein Fehlverhalten und die einhergehende Gefährdung für die spielenden Kinder anzusprechen. Der Fahrer bremste zunächst seine Motocross ab und wollte anschließend wieder weiterfahren. Hierbei konnte er von den Zeugen jedoch angehalten werden. Der Fahrer stieg sodann von seinem Kraftrad ab und floh von der Tatörtlichkeit zu Fuß und verlor sein Mobiltelefon.

Herbeieilende Beamte der Polizeiinspektion Deggendorf konnten feststellen, dass an dem Kraftrad kein Kennzeichen angebracht wurde. Außerdem konnte festgestellt werden, dass der 23-jährige Deggendorfer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das Führen des Kraftrades war. Das Kraftrad und das Mobiltelefon wurden als Beweismittel sichergestellt.

Den Fahrer erwarten nun Anzeigen wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und eines Vergehens nach der Abgabenordnung.

Verkehrsteilnehmer, die durch den Fahrer ebenfalls gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Deggendorf (0991/38960) zu melden. (025641228)

Taschendiebstahl

DEGGENDORF. Tasche bei Restaurantbesuch entwendet.

Eine 56-jährige Deggendorferin erstatte am Samstag, den 31.12.2022, Anzeige bezüglich eines Diebstahls ihrer Handtasche bei der Polizeiinspektion Deggendorf. Die Dame gab im Rahmen der Anzeigenerstattung an, dass sie sich am 31.12.2022 in einem Restaurant in der Lateinschulgasse befand. Im Tatzeitraum von 01:00 bis 01:45 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ihre schwarze Stoffhandtasche, welche sich zu diesem Zeitpunkt auf einer Sitzbank befand. In der Handtasche befand sich Bargeld sowie der Personalausweis der Geschädigten.

Wer konnte den Diebstahl beobachten? Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Deggendorf (0991/38960) erbeten. (025635223)

Diebstahl aus Bekleidungsgeschäft

DEGGENDORF. Mehrere Bekleidungsgegenstände entwendet.

Ein bislang unbekannter Täter entwendete im Tatzeitraum von Freitag, den 30.12.2022, 18:15 – 18:20 Uhr, mehrere Bekleidungsgegenstände aus einem Bekleidungsgeschäft in Deggendorf, Pfleggasse. Der Firmeninhaber teilte bei der Anzeigenerstattung am 31.12.2022 mit, dass sich der unbekannte Täter unberechtigt Zugang zum Bekleidungsgeschäft nach Ladenschluss erschaffte und hierbei mehrere Gegenstände entwendete. Der Beuteschaden wird laut dem Ladeninhaber auf circa 800 Euro geschätzt.

Wer konnte den unbekannten Täter bei der Tatausführung beobachten und kann diesbezüglich Hinweise geben? Sachdienliche Hinweise warden an die Polizeiinspektion Deggendorf unter 0991/3896-0 erbeten.

Akkuschrauber in Fake-Shop bestellt

GRAFLING. Fake-Shop liefert nicht

Ein 41-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Grafling bestellte am 13.12.2022 bei einem Fake-Shop im Internet einen Akkuschrauber im Wert von 166 Euro. Erst nach der Überweisung und Nichtlieferung der Ware wurde der Geschädigte nach Recherche im Internet auf den Fake-Shop aufmerksam und erstatte am 31.12.2022 Anzeige bei der Polizeiinspektion Deggendorf. Wie sich nun herausstellte ist die Firma gar nicht existent. Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs.

01.01.2023 – Presse-Info Polizeiinspektion Deggendorf

Symbolbild: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge