Sachbeschädigungen in der Silvesternacht

Polizei Warnlicht
Teilen

LANDSHUT. In der Silvesternacht kam es im Stadtgebiet Landshut zu mehreren Sachbeschädigungen durch Feuerwerkskörper. In der Wolfgangssiedlung brannten mehrere Papiercontainer, welche vermutlich vorsätzlich durch Feuerwerkskörper in Brand gesetzt wurden. Im Rennweg entzündete ein unbekannter Täter gegen 22:30 Uhr ein Dixi-Klo. Das Dixi-Klo brannte vollständig nieder. In der Goethestraße in Landshut sprengten Unbekannte gegen 23:25 Uhr einen Postkasten, welcher ebenfalls zerstört wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 3000 Euro. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Landshut unter der Tel.: 0871/9252-0 entgegen.

Pkws beschädigt

ERGOLDING. Im Tatzeitraum von Freitag, 30.12.22, 20:00 Uhr bis Samstag, 31.12.22, 08:40 Uhr, wurden im Bereich Dekan-Simbürger-Straße / Schwaigerweg im Ortsteil Piflas mehrere geparkte Pkws beschädigt. Hierbei wurde durch einen unbekannten Täter jeweils ein Reifen der geparkten Fahrzeuge zerstochen. Durch die Beschädigungen entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Täterhinweise erbittet die Polizei Landshut unter Tel.: 0871/9252-0.

Einbruch in ein Einfamilienhaus

ESSENBACH. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde zwischen 18:00 Uhr – 10:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in Mettenbach eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter betrat gewaltsam das Haus und durchsuchte dieses nach Wertgegenständen. Anschließend verließ der Täter das Anwesen unerkannt. Durch die Polizeiinspektion Landshut wurde vor Ort eine Spurensicherung durchgeführt. Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei Landshut unter Tel.: 0871/9252-0 entgegen.

Tritt gegen Pkw

ERGOLDING. Im Schinderstraßl in Ergolding wurde am Freitag, 30.12.22, zwischen 07:45  – 17:15 Uhr ein geparkter Pkw beschädigt. Ein unbekannter Täter trat augenscheinlich mutwillig mit dem Fuß gegen den linken Kotflügel des geparkten Fiat Punto. Durch den Tritt entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel.: 0871/9252-0 entgegen.

Pressebericht der PI Landshut vom 01.01.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge