Lions Club Landshut spendet 1000 Euro an ZAK Landshut

Lions Club Landshut spendet 1000 Euro an ZAK Landshut
Teilen

Landshut. Der Lions Club Landshut hat 1000 Euro an den Verein Zentrum für Arbeit und Kultur (ZAK) Landshut gespendet. Das Lions-Mitglied Thomas Kortmann überreichte den Betrag gemeinsam mit Florian Schneider, stellvertretender Vorsitzender des Lions-Hilfswerks Landshut, an ZAK-Vorsitzende Ele Schöfthaler im ZAK-Haus am Wald in der Inneren Münchener Straße. Dort fließt das Geld in neue Spiel- und Lernmaterialien.

Im ZAK-Haus am Wald werden Kinder nach der Schule betreut. Das Haus wurde 2022 eröffnet und ist ein wahres Schmuckstück für kleine Naturliebhaber und Naturliebhaberinnen. Der riesige, terrassenartige Garten lädt die Kleinen ein, sich zu bewegen, die Jahreszeiten zu spüren und die ein oder andere Beere als Nachtisch zu stibitzen. Die Eltern freut die zentrale Lage, fußläufig ist man in ein paar Minuten direkt in der Innenstadt.

„Der Verein ZAK leistet einen entscheidenden Beitrag, damit Eltern in Landshut Beruf und Familie unter einen Hut bringen können“, sagte Kortmann. „Diese gesellschaftlich bedeutende und integrative Arbeit unterstützen wir sehr gerne.“ Unter dem Motto „Landshuter helfen Landshutern“ fördern die Lions seit mehr als 60 Jahren soziale Hilfsprojekte, kulturelle Initiativen sowie Bildungs- und Umweltaktionen vor Ort.

Bildtext:
Thomas Kortmann (links) vom Lions Club Landshut und Florian Schneider, stellvertretender Vorsitzender des Lions-Hilfswerks Landshut, überreichten die Spende an ZAK-Vorsitzende Ele Schöfthaler. Das Geld fließt in Spiel- und Lernmaterial für das ZAK-Haus am Wald in der Inneren Münchener Straße.

Bild: Lions Club

weitere Beiträge