Motorradfahrer mit Sozius kommt von Fahrbahn ab

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall
Teilen

OTZING. Am Sonntagnachmittag befuhr ein 59-jähriger Mann mit seinem Motorrad die Kreisstraße DEG 5 von Plattling Richtung Otzing. Mitfahrer war ein 27-jähriger Mann.

Auf der Strecke überholte er eine Fahrzeugkolonne und kam beim Wiedereinscheren nach rechts von der Fahrbahn ab. In dem angrenzenden Feld überschlug sich das Motorrad.

Die beiden Männer wurden vom Motorrad geschleudert und kamen im Feld zum Liegen. Der Fahrer wurde mittelschwer und der Sozius leicht verletzt. Beide kamen zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus.

Am Motorrad entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Otzing war an der Unfallstelle eingesetzt.  

003498237

Rucksack gestohlen

OSTERHOFEN. Am Sonntag in der Zeit von 15.20 bis 15.45 Uhr entwendete ein Unbekannter aus einem Fitnessstudio in der Hauptstraße einen Rucksack.

Der Rucksack wurde vom 16-jährigen Besitzer in einer Umkleidekabine abgelegt. Im Rucksack befanden sich verschiedenste Gegenstände.

003501237

Alkoholisierter Fahrradfahrer gestürzt

OSTERHOFEN. Am Sonntagnachmittag befuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem Pedelec den Donauradweg. Auf Höhe Polkasing kam er zu Sturz und verletzte sich leicht. Der 50-jährige kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrradfahrer erheblich alkoholisiert war. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet den Radfahrer.

003502236

Brand einer Papiertonne

PLATTLING. Am Sonntag gegen 11.30 Uhr kam es zum Brand einer Papiertonne. Das Behältnis war auf einem Anwesen in der Tabertshausener Straße abgestellt.

Die Brandursache ist nicht bekannt. Die Feuerwehr Plattling löschte den Brand. Der Schaden wird auf ca. 100 EUR geschätzt.

003496239

Pressebericht der PI Plattling vom 21.05..2023

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

weitere Beiträge