Ohne Führerschein, dafür mit Haftbefehl gesucht

Kontrolle Bundespolizei
Teilen

Moosburg a. d. Isar: Festnahme konnte durch Zahlung noch abgewendet werden

Am Montag (23.01.2023) gegen 15:00 Uhr waren Schleierfahnder der APS Wörth/Isar gleich doppelt erfolgreich, als sie einen 54-jährigen Kroaten aus dem Landkreis Landshut auf der BAB A 92 in Richtung München kontrollierten. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass dieser ein Fahrverbot hatte und im weiteren Verlauf konnte zudem festgestellt werden, dass gegen den Herren ein Haftbefehl vorlag. Die Festnahme konnte er noch durch Zahlung der offenen Geldbuße abwenden, eine Anzeige wegen Fahren trotz Fahrverbots erwartet ihn aber dennoch.

Unterschlagener Kleintransporter sichergestellt

Pentling, Lkr. Regensburg: Kontrolle führt zu Sicherstellung nach gefahndetem Fahrzeug

Am Montag (23.01.2023) kontrollierten Schleierfahnder der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar auf der A93 in Richtung Regensburg einen 35-jährigen Polen, der mit einem Fahrzeuggespann unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass das geführte Zugfahrzeug im Rahmen einer Fahndung zur Sicherstellung ausgeschrieben war. Das Fahrzeug wurde daher sichergestellt. Hierzu sind im Nachgang noch weitere Ermittlungen zu tätigen ob und inwiefern der Fahrzeugführer strafbar gehandelt hat.

LKW begeht Unfallflucht auf A92

Niederviehbach, Lkr. Dingolfing: LKW-Fahrer begutachtet Unfallschaden und fährt weiter

Am Montag (23.01.2023) gegen 11:05 Uhr befand sich ein sog. Vorwarner-Fahrzeug der Autobahnmeisterei Wörth auf dem Seitenstreifen der A 92 in Richtung Deggendorf. Dieses wurde durch ein bisher unbekanntes Sattelzuggespann touchiert, so dass am geschädigten Fahrzeug ein nicht unerheblicher Schaden entstand. Das flüchtige Fahrzeug hinterließ am Unfallort den Außenspiegel, sowie diversen Lackabrieb. Hinsichtlich der festgestellten Spuren werden nun Unfallfluchtfahnder der Verkehrspolizei Landshut weitere Ermittlungen durchführen.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten sich unter 08702/948299-0 bei der sachbearbeitenden Dienststelle der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar zu melden.

Auffahrunfall mit verletzten führt zu teilweisen Sperrung auf A92

Postau, Lkr. Landshut: Auffahrunfall mit Verletzten führt zu teilweisen Sperrung der A92

Am Montag (23.01.2023) gegen 12:00 Uhr befuhr eine 22-jährige Passauerin die A92 in Richtung Deggendorf und kollidierte aus bisher unbekannter Ursache mit dem vorausfahrenden PKW eines 42-jährigen aus Neufahrn/Ndb. Durch die Kollision schleuderte der vorausfahrende gegen die rechte Leitplanke und die Unfallverursacherin kollidierte mit der Mitteilleitplanke. Beide mussten verletzt ins Krankenhaus.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 9500,–

Durch den Verkehrsunfall musste der rechte Fahrstreifen für ca. eine Stunde komplett gesperrt werden. Es kam allerdings zu keinen größeren Einschränkungen.

Pressebericht 24.01.2023 Autobahnpolizeistation Wörth a.d.Isar

Symbolbild: © Bundespolizei

weitere Beiträge