Verkehrsunfall mit schwer verletzten Personen

Unfall Polizei Stopschild
Teilen

ROTTENBURG a.d. LAABER / LKR. LANDSHUT:  Am 25.05.2023 gegen 07:45 Uhr kam es im Gemeindebereich Rottenburg a.d. Laaber zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim bog mit seinem Pkw von der Kreisstraße LA 43 nach rechts in die LA 34 in Richtung Herrngiersdorf ein, übersah dabei das von links kommende Fahrzeug eines 22-jährigen und kollidierte mit diesem. Beide Fahrzeugführer wurde hierbei schwer verletzt und durch den hinzugezogenen Rettungsdienst nach der Erstversorgung in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20000 EUR.

002792235

Vergebliche Rettungsmaßnahmen

NEUFAHRN i. NB / LKR. LANDSHUT:  Am 25.05.2023 gegen 12:50 Uhr kam es zu einem Einsatz des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei in der Hauptstraße in Neufahrn in Niederbayern. Aufgrund eines medizinischen Notfalls sackte eine 71-jährige Frau am Steuer ihres Fahrzeuges zusammen und musste in der Folge notärztlich versorgt werden. Der Beifahrer konnte in die Situation eingreifen und das Fahrzeug ohne Kollision zum Stillstand bringen. Im Zuge der weiteren medizinischen Versorgung verstarb die Frau später in einem nahegelegenen Krankenhaus. Bei dem Einsatz kam es zu einem erhöhten Aufkommen von Passanten und Zuschauern. In diesem Zusammenhang wird nochmals gebeten das Fotografieren von derartigen Situationen zu unterlassen. Dies gilt im besonderen Maße für Fotos, die die betroffenen Personen zeigen. Bereits das Fertigen derartiger Bildaufnahmen kann im Einzelfall eine Straftat darstellen.

002800230

20230526 – Pressebericht der PI Rottenburg vom 26.05.2023

Bild von Tumisu auf Pixabay

weitere Beiträge