Vorlesestunde „Bayerische Amazonen“

Geschichten hinter großen Frauenportraits
Teilen

„Atempause – Leselust in der AWO“ am Montag, 25. September

Der nächste Termin der „Atempause – Leselust in der AWO“, der Vorlesestunde für Erwachsene, findet am Montag, 25. September, statt und befasst sich mit „Bayerischen Amazonen“.

Elfriede Einberger, langjährige Vorlesepatin der Stadtbücherei Landshut, hat dafür aus Michaela Karls Buch „Bayerische Amazonen“ zwei der zwölf dort eindrücklich und kenntnisreich portraitierten Frauen aus Bayern herausgesucht, die sie mit Lebensdaten und großen Taten vorstellt.

Die offene Vorlesestunde für Erwachsene, die von der Stadtbücherei in Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Kreisverband Landshut, angeboten wird, findet ab 15.30 Uhr im AWO-Mehrgenerationenhaus, Ludmillastraße 15 – 15a, statt. Das Mehrgenerationenhaus ist barrierefrei zugänglich. Der Eintritt und ein Getränk sind frei. Es wird jedoch um Anmeldung unter Telefon 0871 – 97458829 oder per E-Mail an mgh@awo-landshut.de gebeten.

Foto: Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Bildtext: Die nächste „Atempause – Leselust in der AWO“ wird am 25. September von Elfriede Einberger im AWO-Mehrgenerationenhaus gestaltet.

weitere Beiträge