Waghalsige Fahrt mit Motorrad

bayerische Polizei - Flucht, Kontrolle
Teilen

DINGOLFING. LKRS. DINGOLFING-LANDAU.

Am Mittwoch, den 25.10.2023, gegen 15:15 Uhr versuchte ein 18-Jähriger sich einer Verkehrskontrolle durch die Polizei zu entziehen.

Der Heranwachsende befuhr mit einem Kraftrad die Staatsstraße von Dingolfing in Richtung Mammingerschwaigen. Hierbei überschritt er mehrfach und deutlich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, führte falsche Überholvorgänge durch und missachtete die Anhaltesignale des hinterherfahrenden Einsatzfahrzeugs. Letztlich hatte der zuvor Flüchtende doch ein Einsehen und hielt mit seinem Zweirad im Gemeindebereich Mamming an. Aufgrund der Vielzahl an verkehrs- und strafrechtlichen Verstöße wurde das Fahrzeug des jungen Mannes beschlagnahmt.

Sollte es weitere Personen bzw. Verkehrsteilnehmer geben, die durch das Verhalten des verantwortlichen Fahrers gefährdet worden sind, werden diese gebeten, sich an die Polizeiinspektion Dingolfing zu wenden.

-501756-

Verletzung durch Hund

DINGOLFING. LKRS. DINGOLFING-LANDAU.

Am Mittwoch, den 25.10.2023, gegen 20:15 Uhr wurde in der Landshuter Straße eine Person durch einen Hund angegangen.

Ein 30-Jähriger war zu Fuß in der Straße unterwegs, als plötzlich ein grauer Hund mit einer Schulterhöhe von etwa 40 cm auf ihn zulief. Unter lautem Gebell sprang das Tier dem Mann gegen die Schulter und verletzte ihn dort leicht. Ein verantwortlicher Hundehalter ist bislang nicht bekannt.

Die Polizeiinspektion Dingolfing führt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Vergehens einer fahrlässigen Körperverletzung.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Dingolfing zu wenden.

-501763-

Pressebericht der Polizeiinspektion Dingolfing vom 26.10.2023

Symbolbild: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge