Auffahrunfall verursacht größeren Verkehrsstau auf A92.

Bundespolizei
Teilen

LOICHING, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Am 31.03.2023 gegen 10:45 Uhr kam es auf der A92 in Richtung Deggendorf zwischen den Anschlussstellen Wörth-Isar und Dingolfing-West zu einem größerem Stau. Ein 28jähriger Autofahrer befuhr diese auf dem linken Fahrstreifen und musste verkehrsbedingt bremsen. Eine nachfolgende, ebenfalls 28jährige, Verkehrsteilnehmerin bemerkte dies zu spät und fuhr dem Vorausfahrenden hinten auf. Hierbei kam es zu einem größeren Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug der Verursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes wurde daher der linke Fahrstreifen durch die örtlichen Feuerwehren sowie der Autobahnmeisterei Wörth-Isar gesperrt, wodurch ein ca. 5km langer Rückstau entstand.

001310232

Unfall aufgrund Sekundenschlaf.

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Am 01.04.2023 gegen 17:45 Uhr befuhr ein 25jähriger Pkw-Fahrer die A92 in Richtung Deggendorf. Kurz nach der Anschlussstelle Landshut-Nord kam er aufgrund Sekundenschlafs nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die dortige Mittelleitplanke. Es entstand sowohl am Fahrzeug als auch der Leitplanke Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Es wurde niemand verletzt. Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, dass eine Fahrt bei Übermüdung nicht angetreten bzw. bei auftretender Müdigkeit eine sofortige und ausreichende Pause eingelegt werden sollte. Mögliche Anzeichen für einen kurz bevorstehenden Sekundenschlaf können häufiges Gähnen, schwere Augenlieder und mangelnde Konzentrationsfähigkeit sein.

001324239

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth-Isar vom 02.04.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge