BEGINN DER FASCHINGSSAISON – NARREN ÜBERNEHMEN DAS RATHAUS:

PM Stadt - Rathaussturm der Narrhalla
Teilen

Mit dem Sturm auf das Rathaus liegt die Schlüsselgewalt seit Samstag wieder in der Hand der Landshuter Narrhalla. Pünktlich zum Start der fünften Jahreszeit am 11.11. stattete die Narrhalla Landshut rund um Präsident Helmut Ernst Oberbürgermeister Alexander Putz einen Besuch ab, um die Faschingssaison zu eröffnen und dem Hausherrn den Rathaus-Schlüssel abzujagen.

PM Stadt - Rathaussturm der Narrhalla

11.11 Uhr: Nachdem die Narren die Regentschaft über das Rathaus übernommen hatten, präsentierte sich der komplette Hofstaat im Rathausfoyer. Dieser zählt rund 35 Personen. Besonders erfreulich: Heuer gibt es wieder ein Prinzenpaar. Das Geheimnis der royalen Besetzung wurde am Samstag bei der Inthronisation ebenfalls gelüftet: Ihre Lieblichkeit Bianca I. und Seine Tollität Timo I. werden in der Faschingssaison viele Auftritte absolvieren – so auch am Samstag im Rathaus mit dem Prinzenwalzer. Die Funkenmariechen präsentierten sich sogleich mit Tanzeinlagen und der neue Gardemarsch wurde vorgestellt ehe der Faschingsverein und die Gäste sich bei einem Sektempfang auf die fünfte Jahreszeit einstimmten. Das ganze Programm von Prinzenpaar und Garde wird erstmals beim Narrhalla-Ball zu sehen sein. Nach einer dreijährigen pandemiebedingten Pause kehrt der Ball am Samstag, 13. Januar in die Stadtsäle Bernlochner zurück. Auch ein Termin für den Kinderfasching der Narrhalla steht bereits fest: am Sonntag, 21. Januar.

Fotos:

Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

weitere Beiträge