Bei Kontrolle auf Autobahn fremden Ausweis vorgelegt

Kontrolle Bundespolizei
Teilen

Landshut: Verkehrsteilnehmer versuchte mit fremden Dokumenten Polizei zu täuschen

Am Dienstag (24.01.2023) gegen 14:00 Uhr kontrollierten Schleierfahnder der APS Wörth/Isar auf der A 92 in Richtung Deggendorf einen 35-jährigen Münchner. Als dieser seinen Führerschein und einen Ausweis vorzeigte, kamen erhebliche Zweifel beim Vergleich der vor ihnen stehenden Person zu der auf den Ausweisen. Im weiteren Verlauf wurde daher das Fahrzeug des Münchners durchsucht. Dabei wurden der eigentliche Ausweis des Herren aufgefunden. Der Grund für seine falschen Angaben war relativ schnell ermittelt: Der Herr ist aktuell nicht im Besitz eines Führerscheins und wollte mit dem Führerschein eines anderen darüber hinwegtäuschen. Es erwartet ihn nun neben einer Anzeige wegen dem Missbrauch von Ausweispapieren, auch noch eine Anzeige wegen Fahren trotz Fahrverbots.

Medien-ID: 000304234

Mit „verlorenem“ Führerschein auf Autobahn unterwegs

Landshut: Kontrolle bringt „verlorenen“ Führerschein zum Vorschein und beschert Fahrer drei Anzeigen

Am Dienstag (24.01.2023) kontrollierten Schleierfahnder der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar auf der A92 in Richtung München einen 40-jährigen Dillinger, der mit einem PKW unterwegs war. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer zwar seinen Führerschein aushändigte, allerdings diesen gar nicht mehr haben dürfte. Hintergrund ist, dass dieser ihm eigentlich entzogen wurde. Da er aber damals angab, seinen Führerschein „verloren“ zu haben, konnte dieser nie eingezogen werden. Die Anzeige wegen falscher Versicherung an Eides Statt wg. des verlorenen Führerscheins und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis  waren dem Herren aber an diesem Tag nicht genug, so dass er eine halbe Stunde später wieder fahrend kontrolliert wurde und ihn nun eine weitere Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwartet.

Medien-ID: 000299236

PKW verursacht Unfall und meldet diesen erst am nächsten Tag

Essenbach, Lkr. Landshut: PKW-Fahrer schläft während Fahrt ein und touchiert mit Mittelleitplanke

Am Montag (23.01.2023) gegen 16:00 Uhr fuhr ein 51-jähriger Wallersdorfer auf der A 92 in Richtung Deggendorf. Zwischen dem Autobahnkreuz Landshut und der Anschlussstelle Landshut West übermannte diesen der sog. Sekundenschlaf, wodurch er auf dieser Strecke die Mittelleitplanke touchierte. Den Unfall meldete er allerdings erst am nächsten (24.01.2023) weshalb ihn nun eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort erwartet.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten sich unter 08702/948299-0 bei der sachbearbeitenden Dienststelle der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar zu melden.

Pressebericht 25.01.2023 Autobahnpolizeistation Wörth a.d.Isar

Symbolbild: © Bundespolizei

weitere Beiträge