Bei Kontrolle Marihuana aufgefunden

bayerische Polizei - Flucht, Kontrolle
Teilen

STRAUBING. Bei Kontrolle zwei 14-Jähriger Verstöße gegen Betäubungsmittelgesetz und Straßenverkehrsgesetz festgestellt.

Am 21.02.2023 gegen 18:55 Uhr wurden zwei 14-Jährige im Bereich Heerstraße einer Kontrolle unterzogen.

Hierbei wurde bei einem der 14-Jährigen eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Da der zweite 14-Jährige mit einem E-Scooter unterwegs war und dieser drogentypische Merkmale aufwies, wurde bei diesem ein Drogenvortest durchgeführt. Nachdem der Drogenvortest positiv verlief, wurde die Weiterfahrt vor Ort unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Den 14-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. (2350000119238,2309003062236)

Polizei Straubing bittet um Zeugenhinweise – Versuchter Einbruch

STEINACH. Versuchter Einbruch in Verbrauchermarkt

Im Zeitraum von 18.02.2023, 17:00 Uhr bis 21.02.2023. 16:00 Uhr versuchten Unbekannte sich gewaltsam Zutritt zu einem Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße zu verschaffen.

Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten. (003069239)

Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer

STRAUBING. Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer kontrolliert

Am 21.02.2023 gegen 23:25 Uhr wurde ein 54-jähriger Autofahrer in der Uferstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei wurde bei dem Autofahrer Alkoholgeruch wahrgenommen, worauf ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde, der einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich ergab. (003066232)

Am 22.02.2023 gegen 00:10 Uhr wurde ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer im Bereich Heerstraße einer Kontrolle unterzogen. Nachdem bei diesem Alkoholgeruch festgestellt wurde, folgte ein freiwilliger Atemalkoholtest, der ebenfalls einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich ergab. (003067231)

In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt vor Ort unterbunden und beide Verkehrsteilnehmer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Am 22.02.2023 gegen 00:20 Uhr wurde ein 17-jähriger E-Scooter-Fahrer im Bereich Ludwigsplatz kontrolliert. Während der Kontrolle wurde bei dem 17-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Daraufhin wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Nachdem der Test einen Wert im Straftatenbereich ergab, wurde die Weiterfahrt vor Ort unterbunden und eine Blutentnahme in Klinikum durchgeführt.

Den 17-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (003068230)

Versammlung

STRAUBING. Am 21.02.2023 fand von 18:00 Uhr bis ca. 18:45 Uhr am Hagen vor der Joseph-von-Fraunhofer-Halle anlässlich einer AfD-Veranstaltung eine Versammlung von „Wir sind bunt Straubing“ mit ca. 60 Teilnehmern statt.

Die Versammlung verlief störungsfrei.

Verkehrsunfälle

RAIN. Beim Abbiegen entgegenkommendes Fahrzeug übersehen

Am 21.02.2023 gegen 16:55 Uhr befuhr ein 24-jähriger BMW-Fahrer die B8 von Straubing kommend in Richtung Regensburg.

Auf Höhe Gewerbegebiet Rain bog der 24-Jährige nach links ab und übersah hierbei einen entgegenkommenden Fiat Panda einer 26-Jährigen, welche die B8 in Richtung Straubing fuhr.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Fiat von der Fahrbahn abkam und in einem Grünstreifen zum Stehen kam.

Die 26-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 13.000 Euro. (003058239)

AITERHOFEN. Vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug übersehen

Am 21.02.2023 gegen 10:40 Uhr bog eine 24-Jährige mit einem Kleintransporter vom Europaring kommend nach links auf die Kreisstraße SR 12 ab und übersah hierbei einen von links kommenden Skoda Octavia einer 49-Jährigen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1.600 Euro.

Es wurde niemand verletzt. (003030235)

STRAUBING. Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 21.02.2023 gegen 17:30 Uhr übersah eine 69-jährige Hyundai-Fahrerin an der Kreuzung Breslauer Straße/ Beuthener Straße einen vorfahrtsberechtigten Ford einer 38-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 23.000 Euro.

Der Ford war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es wurde niemand. (003055232)

Ladendiebstahl

STRAUBING. Ladendiebin flüchtet und führt hierbei unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug  

Am 21.02.2023 gegen 13:45 Uhr entwendete eine 36-Jährige in einer Drogerie in der Geiselhöringer Straße Waren in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrags und fuhr anschließend mit ihrem Pkw davon, ohne die Waren zu bezahlen. Im Rahmen einer Halternachschau konnte die 36-Jährige von einer Polizeistreife der PI Straubing an ihrer Wohnadresse mit den entwendeten Waren festgestellt werden.

Da hierbei bei dieser drogentypische Merkmale festgestellt wurden, folgte ein Drogenvortest und anschließend eine Blutentnahme im Klinikum, nachdem der Test positiv verlief.

Desweiteren war die 36-Jährige im Besitz eines Joints, der sichergestellt wurde. Die Frau erwarten nun mehrere Anzeigen. (003043233, 003052235, 003057230)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 22.02.2023

Symbolbild: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge