Holzkiste auf Autobahn verloren

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall
Teilen

Ergolding, Landkreis Landshut: Am 14.05.2023 gegen 13.15 Uhr erkannte ein Pkw-Fahrer auf der A 92 Ri. München zu spät, dass auf der Fahrbahn eine ca. 2 x 1 m große Holzkiste lag und touchierte diese. Dadurch entstand ein Sachschaden an seinem Pkw. Offensichtlich hatte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Kiste aufgrund unsachgemäßer Sicherung verloren und sich anschließend nicht um die Beseitigung gekümmert. Zeugen die Hinweise auf den Verlierer geben können, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar unter 08702-94829937 zu melden.

Medien-ID: 001861236

Verkehrszeichen umgefahren und geflüchtet

Ergolding, Landkreis Landshut: Am 15.05.2023 gegen 16 Uhr kam es auf der A 92 Richtung Deggendorf aufgrund einer Baustelle zu Stauungen. Ein von hinten herannahender Kleintransporter erkannte dies offensichtlich zu spät und wich nach rechts auf den Standstreifen aus, um nicht auf den stockenden Verkehr aufzufahren. Dort überfuhr er dann 2 Leitpfosten und ein Verkehrsschild. Der Fremdschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer ohne den Schaden zu melden. Hinweise zum Verursacher können bei der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar unter 08702-94829937 mitgeteilt werden.

Medien-ID: 001885234

Führerschein eingezogen

Dingolfing, Landkreis Dingolfing-Landau: Am 15.05.2023 gegen 17.10 Uhr stellten Fahnder der Autobahnpolizei Wörth/Isar bei der Kontrolle eines Pkw fest, dass gegen den Fahrzeugführer eine sofort vollziehbare Entziehung seiner Fahrerlaubnis durch die Verwaltungsbehörde angeordnet war. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Medien-ID: 001886233

Betäubungsmittel mitgeführt

Landau, Landkreis Dingolfing-Landau: Am 15.05.2023 gegen 23 Uhr kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Wörth/Isar im Landauer Stadtgebiet zwei Jugendliche. Dabei wurde bei Beiden geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.

Medien-ID: 001891239

Verkehrsunfall im Baustellenbereich verursacht erhebliche Stauungen

Bruckberg, Landkreis Landshut: Am 15.05.2023 erkannte ein tschechischer Sattelzug im Baustellenbereich auf der A 92 das verkehrsbedingte Abbremsen der vorausfahrenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf einen Pkw auf. Dieser wurde dann noch auf einen anderen Sattelzug aufgeschoben. Der Pkw-Fahrer wurde dabei leicht verletzt und anschließend zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrbahn in Richtung Deggendorf war durch den Unfall blockiert, sodass die Einsatzkräfte über die Gegenspur anfahren mussten. Zur Unfallaufnahme war auch der linke Fahrstreifen i.R. München kurzzeitig gesperrt. Richtung Deggendorf wurde der Verkehr aufgrund der Totalsperre an der AS Moosburg-Nord ausgeleitet. Es kam jedoch auch auf den Umleitungsstraßen zur erheblichen Beeinträchtigungen und Stauungen. Die Unfallstelle war erst gegen 15.30 Uhr wieder frei befahrbar. Es entstand Sachschaden i.H.v. ca. 20 000 Euro.

Medien-ID: 001881238

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Wörth/Isar, Landkreis Landshut: Am 14.05.2023 wurde gegen 21 Uhr bei einem Fahrzeugführer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der A 92 deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht der Beamten und daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Medien-ID: 001863234

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar vom 16.05.2023

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

weitere Beiträge