„Leseinsel“ startet ins neue Jahr

Teilen

Ab sofort findet die „Leseinsel“ der Stadtbücherei Landshut wieder wie gewohnt jeweils an einem Freitag im Monat ab 15 Uhr statt. Zum ersten Mal im neuen Jahr trifft sich der Lese-Nachwuchs diesen Freitag, 13. Januar, in der Kinderabteilung der Stadtbücherei Weilerstraße in der Wolfgangsiedlung. Dort erwartet einer der ehrenamtlichen Vorlesepaten die Mädchen und Jungen im Kindergartenalter ab drei Jahren. Ihnen lesen sie aus bekannten, aber auch aus neuen Bilderbüchern vor. Die Veranstaltung dauert bis etwa 16.30 Uhr. Erwachsene dürfen selbstverständlich ebenfalls zuhören. Zwischen den Texten gibt es jeweils kurze Pausen. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Foto:

Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Bildtext:

Bei der „Leseinsel“ in der Stadtbücherei Weilerstraße gibt es jeden Monat tolle Bilderbücher für Drei- bis Sechsjährige zu entdecken, wie hier bei einer „Leseinsel“ mit Vorlesepate Georg Braun.

weitere Beiträge