Pkw – Brand mit glimpflichen Ausgang

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall
Teilen

Postau, Lkr. Landshut:

Am Samstag gegen 16:45 Uhr fing ein Pkw, aufgrund eines technischen Defekts, im Bereich des Motorraums Feuer und kam auf dem Seitenstreifen der BAB A92, zwischen den Ausfahrten Dingolfing-West und Wörth an der Isar, zum Stehen. Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer erkannten die Situation und kamen zu Hilfe. Durch einen im Pkw mitgeführten Feuerlöscher konnte der Brand auf den Motorbereich eingedämmt und schließlich bekämpft werden. Durch das umsichtige Handeln der Ersthelfer konnte ein Vollbrand und somit ein erheblicher Sachschaden am Pkw verhindert werden. Das beschädigte Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen, Verletzt wurde niemand.

Pkw ohne gültige Fahrerlaubnis geführt

Essenbach, Lkr. Landshut:

Am Samstag gegen 13:10 Uhr wurde ein 57-jähriger, ungarischer Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass ihm das Recht von einer ausländischen Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen aberkannt wurde. Dem Fahrer des Pkws wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem erwartet diesen ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.  

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar vom 04.03.2023

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

weitere Beiträge