Renitente Betrunkene

Bundespolizei
Teilen

LANDSHUT. Der Rettungsdienst forderte am Dienstag, 14.02.2023, gegen 21:45 Uhr Unterstützung von der Polizei an, nachdem sich eine 73-Jährige vehement und aggressiv weigerte, sich im Krankenhaus behandeln zu lassen. Die 73-Jährige, die erheblich alkoholisiert war, stürzte und zog sich dabei eine blutende Kopfplatzwunde zu. Eine Behandlung war laut Rettungsdienst unumgänglich. Aber auch die Polizei hatte ihre Schwierigkeiten, die Frau zur Vernunft zu bringen. Um der Behandlung entgehen zu können, versuchte die 73-Jährige zunächst nach einem Sanitäter zu schlagen, einen Polizeibeamten versuchte sie in die Hand zu beißen. Da die Frau aufgrund ihrer Alkoholisierung nicht in der Lage war, die Situation richtig einzuschätzen, wurde die Fahrt ins Krankenhaus durchgesetzt, wo sie Platzwunde schließlich genäht wurde. Dies quittierte die 73-Jährige mit einem „Arschloch“ den Einsatzkräften gegenüber.

Erneuter Wohnungseinbruch

LANDSHUT. Auf dieselbe Weise, wie bereits berichtet, gelang es einem unbekannten Täter am Dienstag, 14.02.2023, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhaus in der Luitpoldstraße einzudringen, indem er die Balkontüre aufhebelte. Auch hier verstellter er mit einem Schuhregal die Eingangstüre. Der Täter entwendete diverse Schmuckstücke sowie Bargeld. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Die Polizei bitte um Hinweise unter 0871/9252-0.

Graffiti-Sprüher überführt

LANDSHUT. Ein 42-Jähriger Pole konnte am Dienstag, 14.02.2023, als Graffiti-Sprüher überführt werden. An zahlreichen Orten in Landshut sprühte der 42-Jährige Graffitis auf Müllcontainer, Zigarettenautomaten, Stromkasten sowie an eine Hauswand. Der dadurch entstandene Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Den Sprüher erwartet jetzt ein Verfahren wegen Sachbeschädigung. Zivilrechtliche Ansprüche werden außerdem nicht lange auf sich warten lassen.

Unbekannter haust in Kellerabteil

LANDSHUT. Eine ungewöhnliche Entdeckung machte am Dienstag, 14.02.2023, ein 58-Jähriger in der Karlstraße in seinem Kellerabteil, als er dort herausgerissene Holzlatten feststellen musste. Im Kellerabteil konnte er Fäkalien sowie Tiertrockenfutter finden. Auch dort gelagerte Unterlagen durchwühlte der unbekannte Täter. Es wird davon ausgegangen, dass der Unbekannte eine unbestimmte Zeit dort gehaust hat. Hinweise an die Polizei unter 0871/9252-0.

Geschirrspüler gestohlen

LANDSHUT. Eine gebrauchte Geschirrspülmaschine entwendete ein Unbekannter aus einem nicht versperrtem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Watzmannstraße. Der Diebstahl fand zwischen Freitag, 10.02.2023, und Dienstag, 14.02.2023, statt. Hinweise auf den Dieb bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Parkverstoß endet mit Strafanzeige

LANDSHUT. Wegen eines Parkverstoßes in der Altdorfer Straße gerieten am Dienstag, 14.02.2023, gegen 08:20 Uhr ein 42-Jähriger sowie eine 44-Jährige aneinander. Nachdem sich die beiden verbal auseinandergesetzt hatten, rief die 44-Jährige die Polizei. Ihrer Aussage nach, bekam sie während des Telefonats vom 42-Jährigen einen schmerzhaften Schlag auf die Schulter. Der 42-Jährige behauptete hingegen, dass sich die Dame mit ausgebreiteten Armen vor sein Fahrzeug stellte und er dadurch behindert wurde. Die Polizei versucht jetzt zu klären, was sich genau zugetragen hat und ermittelt gegen die beiden Streithähne. Wer den Vorfall beobachtet hat, möchte sich bitte bei der Polizei unter 0871/9252-0 melden.

Unbekannter schüttet Farbe in Gully

BUCH A. ERLBACH, LKR. LANDSHUT. Ein Gemeindearbeiter bemerkte am Montag, 13.02.2023, eine Verunreinigung im Auffangbecken. Grund für die Verunreinigung war, dass offensichtlich Farbe in einen Gully in der Ahornstraße geschüttet wurde. Das Auffangbecken, das mit dem Erlbach verbunden ist, konnte durch den Gemeindearbeiter sofort geschlossen werden, so dass keine Farbe in den Erlbach abfließen konnte. Wann der Unbekannte die Farbe in den Gully geschüttet haben muss, konnte noch nicht ermittelt werden. Zur Feststellung, um welche Chemikalie es sich genau handelt, wurde eine Wasserprobe entnommen und die Gemeinde verständigt. Die Polizei ermittelt wegen Gewässerverunreinigung.

Diesel abgezapft

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Aus einem in der Dorfstraße abgestellten Bagger hat ein Unbekannter 255 Liter Diesel abgezapft und damit einen Schaden im dreistelligen Bereich verursacht. Der Tank war durch einen abschließbaren 

Pressebericht vom 15.02.2023 Polizeiinspektion Landshut

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge