Sattelzug mit 103km/h unterwegs

Polizei Geschwindigkeitsmessung
Teilen

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Am 22.02.2023 gegen 19:00 Uhr wurde ein Sattelzug, welcher die A92 in Richtung München befuhr, an der AS Essenbach einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle des Tachografen wurde festgestellt, dass der Fahrer kurze Zeit zuvor die A3 im Bereich Neuburg a.Inn befuhr. Hierbei fuhr er stellenweise 109 km/h und somit deutlich schneller, als die zugelassene Höchstgeschwindigkeit für Lkw von 80 km/h. Nach Abzug der erforderlichen Toleranz blieb dennoch eine Überschreitung von 23 km/h übrig. Vom ausländischen Lkw-Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten.

000696237

Unklare Sachlage – Polizei sucht Zeugen.

PILSTING, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Bereits am 04.02.2023 gegen 10:45 Uhr ereignete sich auf der A92 ein Vorfall, zu welchem die Polizei noch unbeteiligte Zeugen sucht. Demnach befuhr ein 64jähriger Pkw-Fahrer mit seinem schwarzen Mitsubishi Colt mit Weilheimer Kennzeichen die A92 auf Höhe Pilsting. Er scherte auf den linken Fahrstreifen aus um einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 45jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem schwarzen Audi A6 mit Münchner Kennzeichen hinter dem Colt-Fahrer. Dieser nötigte den vor ihm fahrenden mit dichtem Auffahren und dem Geben der Lichthupe zum Beiseite fahren. Im Anschluss fuhren beide Fahrzeuge auf getrennten Spuren nebenher, wobei der Mitsubishi-Fahrer den Audi-Fahrer mittels Gesten beleidigte. Von diesem wurde im Anschluss Anzeige bei der Polizei in Landau a.d.Isar erstattet.

Wer konnte diese Situation beobachten und kann Angaben zum Verhalten der beiden Autofahrer geben? Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Wörth-Isar unter 08702/948299-0 entgegen.

000889230

Nach Abkommen von der Fahrbahn Schaden hinterlassen und geflüchtet.

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Im Zeitraum von 22.02.2023 bis 23.02.2023 ereignete sich auf der A92 in Richtung Deggendorf zwischen den AS Dingolfing-Mitte und Dingolfing-Ost eine Unfallflucht. Demnach kam ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Leitpfosten und eine weitere Verkehrseinrichtung. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher vom Unfallort ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Aufgrund hinterlassener Spuren am Ereignisort konnte der Fahrer ermittelt und ihm die entsprechenden Schäden in Rechnung gestellt werden.

000724234

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth-Isar vom 24.02.2023

Foto: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge