„Schon nach 10 Minuten ist klar – wir gehören zusammen!“  

„Schon nach 10 Minuten ist klar – wir gehören zusammen!“  
Teilen

Neu: Job-Speed-Dating im Klinikum Landshut

Das Klinikum Landshut lädt ab sofort jeden Mittwoch von 9 bis 12 Uhr zum Job-Speed-Dating ein: Bewerberinnen und Bewerber für die Pflege können einfach und unkompliziert vorbeikommen. „Es geht um ein entspanntes Kennenlernen, in lockerer Atmosphäre und bei einer Tasse Kaffee“, sagt Pflegedirektor Jürgen Bacher. Mitzubringen ist nur das Examenszeugnis der Pflegeausbildung. Ganz bewusst verzichtet das Klinikum Landshut auf aufwändige Bewerbungsformalien. Die Bewerber können noch am selben Tag mit einer festen Jobzusage nach Hause gehen. „Wir entscheiden unbürokratisch vor Ort und ohne Wartezeit. In der Regel ist schon nach 10 Minuten klar, wir gehören zusammen“, sagt Leihla Guth, die stellvertretende Pflegedirektorin, mit einem Augenzwinkern.

Das Speed-Dating findet im Büro der Pflegedirektion statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach vorbeikommen lautet das Motto. Jeder aus der Pflege, der das Klinikum Landshut als Arbeitgeber kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen. Während den Ferienzeiten ist das Job-Speed-Dating sogar von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr möglich. Außerdem wird jeder Bewerber in den Talent-Pool des Klinikum Landshut aufgenommen.

Bildunterschrift: Pflegedirektor Jürgen Bacher und die stellv. Pflegedirektorin Leihla Guth freuen sich auf das Job-Speeddating mit vielen interessanten Bewerbern. (Klinikum Landshut)

weitere Beiträge