Schulpflicht nicht nachgekommen

Polizei Bayern
Teilen

Wallersdorf, LKR Dingolfing-Landau     – Der Schulpflicht nicht nachgekommen

Die Polizeiinspektion Landau wurde am Mittwoch, den 12.07.2023, davon in Kenntnis gesetzt, dass zwei Schüler der Pfarrer-Huber-Schule nicht zum Unterricht erschienen sind. Die Schüler im Alter von 14 und 9 Jahren konnten von den Beamten  zusammen mit Ihrer Mutter zuhause angetroffen werden. Die Mutter wurde zur Schulpflicht ihrer Kinder belehrt und aufgefordert diese umgehend zur Schule zu bringen. (500082236)

Betriebsunfall

Eichendorf, LKR Dingolfing-Landau       –       Bei Arbeiten von Leiter gefallen

Am Mittwoch, den 12.07.2023, stürzte gegen 08:00 Uhr, ein 38-jähriger Mann aus Bereich Otzing, bei Arbeiten in einer Adldorfer Firma von einer Leiter. Infolge der erlittenen Verletzungen wurde der Mann in ein örtlichen Krankenhaus verbracht.

Durch Beamte der Polizeiinspektion Landau wurde der Betriebsunfall aufgenommen. Die zuständige Berufsgenossenschaft wird von dem Geschehen in Kenntnis gesetzt. (500080238)

Diebstahl

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau – Ladendiebstahl in Verbrauchermarkt

Beamte der Polizeiinspektion Landau wurden am 12.07.2023, geg. 09:45 Uhr, zu einem Verbrauchermarkt in der Alten Umgehungsstraße gerufen. Vor Ort wurde dem Beamten durch einen Verantwortlichen Mitgeteilt, dass eine 36-jährige Frau aus Landau beim Diebstahl ertappt wurde. Die Frau versteckte Ware unter ihrer Kleidung und versuchte so den Kassenbereich zu passieren. Die Tatverdächtige wurde anschließend zur Polizeiinspektion Landau verbracht. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau wieder entlassen. (500079238)

Simbach, LKR Dingolfing-Landau    –   Fahrrad wurde gestohlen

Breits am Samstag, den 24.06.2023, entwendete ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr, ein weißes Mountainbike der Marke Ghost. Das Fahrrad wurde im Rahmen des Sportplatzfestes in der Sportplatzstraße abgestellt. Die Geschädigte brachte den Sachverhalt am Mittwoch, den 12.07.2023, zur Anzeige. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. (005071236)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 13.07.2023

Symbolbild: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge