Landshut. Im Namen des Sparkassenbezirksverbandes Niederbayern übergab der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Landshut, Helmut Muggenthaler, eine Spende über 2.500 Euro zu Gunsten des Freundeskreis Hochschule Landshut. Der Vorsitzende des Freundeskreises, Ludwig Zellner, dessen Stellvertreterin Ursula Weger und der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Fritz Pörnbacher, nahmen diese erfreut entgegen.
Muggenthaler erläuterte bei der Spendenübergabe, die im neuen Digital-Labor der Sparkasse Landshut stattfand, „dass die niederbayerischen Sparkassen mit dieser Zuwendung die Wertschätzung und Verbundenheit zur Hochschule zum Ausdruck bringen. Gleichzeitig wird das Engagement für die Ausbildung und Erziehung junger Menschen in der Region unterstützt“.
Ludwig Zellner, Ursula Weger und Prof. Dr. Fritz Pörnbacher dankten den niederbayerischen Sparkassen für die großzügige Spende. „Es ist ein großes Glück für uns, mit der Sparkasse Landshut einen so starken Partner sicher zu wissen. Bedanken möchten wir uns nicht nur für die großzügige Spende. Darüber hinaus sind wir auch sehr dankbar für das Engagement von Herrn Gallwitz als Vorstandsmitglied unseres Freundeskreis Hochschule Landshut e.V.“, so Prof. Dr. Fritz Pörnbacher.
Beeindruckt zeigten sich die Vertreter des Freundeskreises auch vom neuen Digital-Labor. Im 4. Obergeschoss im Finanzzentrum am Bischof-Sailer-Platz entstand im vergangenen Jahr eine innovative Lernumgebung, die die Möglichkeit bietet, in die moderne, digitale Welt der Finanzen einzutauchen. Neben Schulklassen sind auch externe Gruppen oder Personen herzlich willkommen, das Digital Labor live zu erleben.
Bild: Spendenübergabe zu Gunsten des Freundeskreises der Hochschule Landshut (v.l.n.r.): Vorstandsvorsitzender Helmut Muggenthaler, Ludwig Zellner, Ursula Weger, Prof. Dr. Fritz Pörnbacher und Vorstandsmitglied Christian Gallwitz; Foto: Franziska Heim