Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Bundespolizei
Teilen

Pilsting, LKR Dingolfing-Landau – Widerstand nach vorangegangener Körperverletung

Am Samstag, den 27.05.2023 kam es im Festzelt zu einem Körperverletzungsdelikt. Hierbei schlug ein 21-jähriger Pilstinger einem ihm völlig Unbekannten, nach einer kurzen verbalen Streitigkeit, unvermittelt mit der Faust in das Gesicht.

Bei der Festhaltung wurden zwei Personen des eingesetzten Sicherheitsdienstes verletzt. Einer der beiden wurde gar vom Beschuldigten gewürgt. Auch bei der Gewahrsamnahme durch die Polizeibeamten beleidigte der Mann diese und trat mit dem Fuß nach einem Beamten. Bei dem Vorfall wurde eine Person leicht verletzt. Der Pilstinger verbrachte die Nacht aufgrund seiner Alkoholisierung im Polizeigewahrsam. Es erwarten ihn nun Anzeigen wegen Körperverletzung, sowie Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und auch Beleidigung. 3918235

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 28.05.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge