Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

bayerische Polizei - Flucht, Kontrolle
Teilen

VILSBIBURG, LKRS. LANDSHUT. Geparkten PKW touchiert und geflüchtet.

Am Samstag, den 08.07.2023, im Zeitraum von 11.15 Uhr bis 11.45 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Täter mit einem unbekannten Fahrzeug gegen einen geparkten PKW auf dem Parkplatz der Ohmstraße in Vilsbiburg. Der unbekannte Täter entfernte sich daraufhin, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, von der Unfallörtlichkeit. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat die Ermittlungen aufgrund eines unerlaubten Entfernen vom Unfallort aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 08741/9627-0.

004583237

Brennende Felder

AHAM, LKRS. LANDSHUT. Mähdrescher entzündet Felder.

Am Samstag, den 08.07.2023, gegen 18.45 Uhr, fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Mähdrescher über sein Gerstenfeld, um dieses zu ernten. Währenddessen entstanden am Heck der Erntemaschine, vermutlich auf Grund eines technischen Defekts, mehrere Funken und das Feld begann wegen der hohen Außentemperaturen zu brennen. Der 20-Jährige bemerkte das Feuer zunächst nicht und fuhr den Mähdrescher vom Feld. Das Feuer breitete sich bis auf das nebenliegende Rapsfeld aus und es entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren aus Aham, Loizenkirchen, Frontenhausen und Marklkofen waren mit circa 58 Einsatzkräften vor Ort und löschten die insgesamt drei Brandherde mit Hilfe der benachbarten Landwirte. Eine weitere Brandausweitung konnte somit verhindert werden.

500074238

Aufgeklärte Verkehrsunfallflucht

GEISENHAUSEN, LKRS. LANDSHUT. Metallumrandung mit Baum touchiert und anschließend weitergefahren.

Am Freitag, den 07.07.2023, parkte ein 37-jähriger Fahrzeugführer gegen 18.30 Uhr seinen Pkw auf dem seitlichen Parkstreifen im Marktplatz. Als er einige Minuten später mit einem Pkw ausparken wollte, touchierte er beim Rückwärtsfahren die hinter ihm befindliche Metallumrandung eines Baumes. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Ein aufmerksamer Unfallzeuge konnte zur Aufklärung der Unfallflucht beitragen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von circa 3.500 Euro.

004575234

Unbekannter touchiert Außenspiegel und flüchtete von der Unfallstelle.

VILSBIBURG, LKRS. LANDSHUT. Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr und anschließend geflüchtet.

Am Samstag, den 08.07.2023, gegen 09.13 Uhr, befuhr eine 21- jährige Fahrzeugführerin die Ortsverbindungsstraße zwischen Vilsbiburg und Geratspoint aus Richtung Vilsbiburg kommend. Auf der Straße Geratspoint fuhr zur gleichen Zeit ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die entgegengesetzte Richtung. Da die Fahrbahn dort sehr verengt ist, kam es zwischen den beiden Pkws zu einer leichten Kollision der Außenspiegel. Anschließend setzte der unbekannte Fahrzeugführer seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.

Der unbekannte Fahrzeugführer soll laut Aussage der 21- jährigen Fahrzeugführerin mit einem silberen Opel Astra unterwegs gewesen sein. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Unfall oder dem Unfallflüchtigen geben soll, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Tel.-Nr. 08741/9627-0 melden. 004581239

Polizeiinspektion Vilsbiburg – Pressebericht vom 09.07.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge