Veranstaltungsreihe „Gemeinsam vielfältig“ startet Stadtbüchereien bieten ab Oktober zwei Mal im Monat einen neuen Themenabend an

Teilen

Unter dem Motto „Zeit für mich und andere“ gibt es ab Oktober den Treff „Gemeinsam vielfältig“ für Erwachsene in den Stadtbüchereien. Bei Lesungen, Bastel- oder Spieleabenden können in geselliger Runde können neue Kontakte geknüpft werden.

Der Treff findet jeden zweiten Dienstag im Monat in der Stadtbücherei Weilerstraße sowie jeweils am dritten Donnerstag in der Stadtbücherei im Salzstadel statt. Beginn ist um 17 Uhr. Jeder Themenabend widmet sich einer der vier Sparten „Gemeinsam literarisch“, „Gemeinsam technologisch“, „Gemeinsam kreativ“ und „Gemeinsam gegeneinander“.

Zur ersten Veranstaltung der neuen Reihe am Dienstag, 10. Oktober, wird es schaurig: Unter dem Motto „Gemeinsam literarisch“ entdecken Teilnehmerinnen und Teilnehmer die schaurigen Geschichten des weltweit bekannten amerikanischen Schriftstellers Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) neu. Bei einem blutroten Getränk stimmen die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei alle auf Halloween ein, wenn unheimliche Klassiker aus Poes Feder präsentiert werden. Zu Beginn wird auch Poes Leben kurz umrissen. Nicht fehlen, als bekanntestes Werk Poes, darf am Themenabend „Der Rabe“. Er wird auf Deutsch vorgelesen und in englischer Originalsprache angehört. Weitere Inhalte werden noch nicht verraten.

Um Anmeldung auf dem Medienportal unter www.medienportal.landshut.de/veranstaltungen wird gebeten, der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung endet gegen 19 Uhr.

Foto:

Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Bildtext: Der erste Abend der neuen Veranstaltungsreihe dreht sich um Edgar Allan Poe.

weitere Beiträge