Verkehrsunfall mit Pannenfahrzeug und LKW geht glimpflich aus

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall
Teilen

Mallersdorf-Pfaffenberg, Lkr. Straubing-Bogen: Unfall mit Pannenfahrzeug führt zu Komplettsperrung und drei Verletzten

Bezugnehmend auf die am 13.03.2023 verfasste und übersandte Pressemeldung wird abschließend berichtet:

Am 13.03.2023 gegen 11:00 Uhr befand sich ein 19-jähriger Rumäne mit seiner 24-jährigen Begleiterin auf der B15neu. Hierbei hatte der Kleintransporter der beiden eine Panne, so dass sie auf einem Seitenstreifen zwischen der AS Neufahrn und der AS Schierling-Süd stehenblieben. Als sie sich noch im Fahrzeug befanden um die Warnwesten anzulegen fuhr ein 35-jähriger Georgier mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen an der Örtlichkeit. Hierbei kam er allem Anschein nach leicht nach rechts von der Fahrbahn und kollidierte mit dem linken Heck des Kleintransporters. Nach dem Zusammenstoß verlor der georgische Kraftfahrer die Kontrolle über sein Gespann und fuhr in die Trennwand der Fahrbahn, welcher aber nicht durchbrochen wurde.

Durch den Unfall wurden die beiden Insassen des Kleintransporters nur mit Mittelschwer verletzt und kamen zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus. Der Kraftfahrer erlitt einen Schock.

Die Fahrbahn in Richtung Regensburg war aufgrund Bergungsarbeiten insgesamt drei Stunden gesperrt, daher wurde der Verkehr an der AS Neufahrn-Nord ausgeleitet. Es entstand ein Rückstau von ca. 5 km, welcher sich aber durch die Sperrung aber zeitnah wieder auflöste und es so zu keinen weiteren Beeinträchtigungen kam.

Zudem musste die Gegenfahrbahn für ca. 30 Minuten gesperrt werden um Fahrzeugteile, sowie Verunreinigungen von der Fahrbahn zu entfernen.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30 000,–

An der Unfallörtlichkeit befanden sich die FFW Hofendorf/Hebramsdorf, Neufahrn i.NB, Ergoldsbach, Mallersdorf und Schierling mit insgesamt 13 Fzg. und 80 Kräften.

Pressebericht 14.03.2023 Autobahnpolizeistation Wörth a.d.Isar

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

weitere Beiträge