Verkehrsunfall mit Personenschaden

Unfall Polizei Stopschild
Teilen

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 26.04.2023 gegen 07:30 Uhr kam es auf der Reisbacher Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Mann wollte mit seinem Pkw aus einer Hofeinfahrt auf die Straße einfahren. Dabei übersah er den stadteinwärts fahrende 20-jährigen Geschädigten in dessen Pkw. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde der 20-Jährige leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden bewegt sich im vierstelligen Bereich. Gegen den 39-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.  003538233

Boot gestohlen

MARKLKOFEN, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Im Zeitraum vom 10.01.2023 bis zum 23.04.2023 wurde in Marklkofen am Vilstal-Stausee ein Ruderboot entwendet. Das blaue Ruderboot der Marke Kraller hatte einen Wert im vierstelligen Bereich und war mit einer Kette und einem Schloss gesichert.  Die Polizei Dingolfing ermittelt nun wegen Diebstahl. 2201004168239

Hinweise zu Tat oder Täter nimmt die Polizei unter 08731/31440 entgegen.

Softair-Waffen im Schulranzen

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Eine aufmerksame Mitschülerin meldete im Sekretariat einer örtlichen Schule, dass drei Mitschüler Softair-Waffen im Klassenraum bei sich führen. Die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Dingolfing fanden bei den zwei 17 und einem 15-Jährigen tatsächlich Softair-Pistolen in den Rucksäcken. Die Waffen wurden sichergestellt. Gegen die Jugendlichen wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Aus welchem Grund die Drei die Softair-Pistolen bei sich führten, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. 003564230

Pressebericht der PI Dingolfing vom 27.04.2023

Bild von Tumisu auf Pixabay

weitere Beiträge