Waschmaschine im Fakeshop gekauft

Betrugsprävention
Teilen

OSTERHOFEN. Am Donnerstag erstand ein Mann aus Osterhofen bei einem Onlinehändler eine Waschmaschine. Er überwies vorab den Betrag von 350 EUR auf ein litauisches Konto.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Onlinehändler um einen sogenannten „Fakeshop“ handelte. Ermittlungen wegen Betruges werden geführt.

002738234

Turnschuhe gestohlen

PLATTLING. Am Donnerstag um 17.40 Uhr ertappte eine Ladendetektivin eines großen Verbrauchermarktes in Pankofen einen 41-jährigen Mann beim Ladendiebstahl. Der Dieb zog sich neue Nike-Turnschuhe im Wert von 120 EUR an. Seine alten Schuhe entsorgte er im Geschäft. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 41-jährige wieder in Freiheit entlassen. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl wird der zuständigen Staatsanwaltschaft vorgelegt.

002746237

Widerrechtlich unbewohntes Haus aufgesucht

PLATTLING. Am Donnerstagabend wurden nach einem Zeugenhinweis 4 Jugendliche und ein Mädchen in einem unbewohnten Anwesen in der Werkvolkstraße durch eine Polizeistreife angetroffen. Sie hielten sich ohne Erlaubnis auf dem Grundstück bzw. im Keller des Hauses auf.

Die Eltern wurden zur Abholung ihrer Kinder verständigt. Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch wird erstattet.

002744239

Obdachloser verursacht Brand

PLATTLING. Am Freitag gegen 02.15 Uhr wurde in einem Unterschlupf in der Dr.-Zacher-Straße ein Feuer durch die Feuerwehr Plattling gelöscht. Ein Obdachloser entzündete eine Matratze und diversen Müll.

Der Brandverursacher suchte das Weite und konnte nicht mehr angetroffen werden. Sachschaden entstand nicht. Der Obdachlose, der namentlich bekannt ist, muss mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

002747236

Pressebericht der PI Plattling vom 21.04.2023

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

weitere Beiträge