Wintereinbruch mit Unfällen

Gehoelzpflege_Krankenhausberg
Teilen

LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Bei der Polizeiinspektion Dingolfing wurden im Verlauf des 02.02.2023 insgesamt knapp 40 Einsätze wegen des starken Schneefalls abgearbeitet. Auf den bergigen Straßen vom Isartal in das Vilstal kam es, trotz des unermüdlichen Einsatzes der Räum- und Streufahrzeuge, zu vielen Verkehrsbehinderungen und Unfällen. Es wurden zwei Unfälle mit Verletzten gemeldet. In Reisbach auf der Staatstraße 2083 kollidierten zwei Pkw frontal miteinander, beide Fahrer wurden verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Auf derselben Straße, kurz vor der Dammstraße kam eine Frau aufgrund der Glätte mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Auch sie kam in ein Krankenhaus. Die Mehrzahl der Unfälle lief glimpflich ab, viele Fahrzeuge rutschten von der Straße und mussten geborgen werden. Auf Straßen mit Steigungen mussten Fahrzeuge aufgrund der Verkehrsbehinderungen stoppen und schafften es teilweise nicht mehr, selbstständig loszufahren. Die Feuerwehren im Dienstbereich leisteten technische Hilfen, sperrten Straße, sicherten Unfallstellen ab und schoben Fahrzeuge aus den Gräben.

Unfallflucht

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 01.02.2023 zwischen 06:30 Uhr und 15:30 Uhr kam es in der Laaberstraße, auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Täter touchierte mit seinem Fahrzeug einen geparkten roten Nissan Micra mit Dingolfing Kennzeichen. Es entstand Sachschaden an der linken Fahrzeugfront. Die Schadenshöhe bewegt sich im oberen dreistelligen Bereich. Die Polizei ermittelt nun. 001045231

Hinweise zu Tat oder Täter nimmt die Polizei Dingolfing unter 08731/31440 entgegen.

Pressebericht der Polizei Dingolfing vom 03.02.2023

weitere Beiträge