Zigarettendiebe im Supermarkt

Festnahme Polizei
Teilen

LANDSHUT. Ein Supermarkt in der Goethestraße hat seit mehreren Wochen Zigarettendiebstähle im Wert von 8000,- Euro zu beklagen. Jetzt konnten zwei Diebe deshalb festgenommen werden. Ein 30-Jähriger und ein 32-Jähriger, beide afghanisch, konnten am Donnerstag dabei beobachtet werden, als der 30-Jährige, der im Supermarkt als Regleinräumer arbeitet, eine verplombte Kiste mit Zigaretten gewaltsam öffnete und die Zigaretten hinter Kosmetikartikeln deponierte. Der 32-Jährige nahm die Zigaretten wieder aus dem Regal und versteckte sie unter seiner Jacke. Von einem Mitarbeiter des Supermarktes darauf angesprochen, kamen unter der Jacke 22 Schachteln im Wert von 234,- Euro zum Vorschein. Es wird vermutet, dass die beiden auch für die vergangenen Diebstähle verantwortlich sind. Durch die Staatsanwaltschaft wurde deshalb eine Wohnungsdurchsuchung bei den Dieben angeordnet und noch in der Nacht durchgeführt.

Renitente Betrunkene

LANDSHUT. Den Rettungsdienst musste die Polizei am Donnerstag, 09.02.2023, gegen 21:10 Uhr unterstützen, als diese verzweifelt versuchten, eine 66-Jährige aus Landshut ins Krankenhaus zu fahren. Der Rettungsdienst wurde zunächst verständigt, nachdem in der Neustadt 455 eine Person mit Kopfplatzwunde durch einen Zeugen angetroffen wurde. Anstatt sich aber helfen zu lassen, zeigte sich die Dame äußerst aggressiv gegenüber der Besatzung des Rettungsdienstes, woraufhin diese die Polizei verständigten. Beim Anblick der Polizei gab die Dame schließlich nach und kam ins Krankenhaus. Der Grund für die Platzwunde war wahrscheinlich ihre erhebliche Alkoholisierung. Einen Alkotest konnte sie nicht mehr durchführen.

Unfallflucht am Dreifaltigkeitsplatz

LANDSHUT. Einen Schaden im mittleren vierstelligen Bereich musste am Donnerstag, 19:55 Uhr ein 43-Jähriger aus Tiefenbach an seinem 3er BMW feststellen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den seit 18:20 Uhr geparkten Wagen am hinteren linken Kotflügel. Wer konnte den Unfall beobachten? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Marihuana in Studentenbude

LANDSHUT. Ihre feine Nase verriet am Donnerstag, 09.02.2023, gegen 20:00 Uhr Polizeibeamten das Vorhandensein von Marihuana in einer Studentenwohnung in der Ritter-von-Schoch-Straße. Als die Beamten den Geruch und damit die Wohnung lokalisieren konnten, fanden sie schließlich in der Wohnung über 150 Gramm Marihuana. Eigentümer war ein 25-Jähriger Syrer, der eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erhielt.

Unbekannter verhindert Verkehrsüberwachung

LANDSHUT. Offensichtlich massiv verärgert über die Geschwindigkeitsmessung in der Konrad-Adenauer-Straße muss ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gewesen sein. Um weitere Messungen zu verhindern, überklebte der Unbekannte mit einem Pappschild den gesamten Sichtbereich des Messanhängers, wodurch das Gerät erfolgreich manipuliert war und weitere Messungen unmöglich waren. Wer konnte den Unbekannten dabei beobachten? Hinweise an die Polizei unter 0871/9252-0.

Fahrzeug eingezogen nach Kontrolle

LANDSHUT. Den Bogen überspannt hatte am Donnerstag, 09.02.2023, gegen 06:35 Uhr eine 37-Jährige Polin, als sie mit ihrem Pkw unterwegs war und einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dabei stellte sich heraus, dass sie ihren Führerschein wegen eines Fahrverbotes abgegeben hatte. Sie war somit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Damit aber nicht genug. Ihr Pkw wurde vor geraumer Zeit wegen fehlendem Versicherungsschutz entstempelt, so dass er nicht mehr zum Verkehr zugelassen war. Um weitere Fahrten mit dem Pkw zu verhindern, stellten die Beamten zunächst die Fahrzeugschlüssel sicher. Durch die Staatsanwaltschaft erfolgte schließlich die Beschlagnahme des Pkw. Gegen die Frau wird wegen mehrerer Delikte ermittelt.

Pressebericht vom 10.02.2023 Polizeiinspektion Landshut

Symbolbild © Bayerische Polizei

weitere Beiträge