Pkw- Überschlag auf A 92 – Vater und Tochter (4) verletzt

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall
Teilen

Lkr. Landshut – Postau          

Am Samstag , 20.01.2024, gegen 16:30 Uhr befuhr ein 47-Jähriger aus dem Lkr. Landshut mit seinem Pkw Seat die A 92 in Fahrtrichtung München. Mit im Fahrzeug saß auf der Rücksitzbank seine 4-jährige Tochter. Kurz vor der Anschlussstelle Wörth a.d. Isar kam der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich im angrenzenden Grünstreifen, durchbrach den Wildschutzzaun und kam schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen. Während das 4-jährige Mädchen durch beherzt eingreifende Ersthelfer schnell aus dem verunfallten Pkw befreit werden konnte, musste der Fahrer mit schwerem Gerät durch die Feuerwehr geborgen werden.

Das Mädchen wurde leicht verletzt, der Vater schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Der Pkw wurde bei dem Unfall total beschädigt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 51.000 Euro.

An der Unfallstell musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, weshalb es zu einem Rückstau von ca. 2 Kilometern kam.

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar vom 21.01.2024

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

weitere Beiträge