Verkehrskontrolle führt zu mehreren Rauschgiftverstößen

Kontrolle Bundespolizei
Teilen

REISBACH, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 16.01.2024 um 00:30 Uhr wurde auf der Kreisstraße DGF 11 ein Pkw-Fahrer durch Polizisten der Polizeiinspektion Dingolfing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der 22-jährige Mann drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte, wurde er hierzu getestet. Aufgrund des positiven Resultats wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde bei dem 22-Jährigen noch Marihuana am Körper gefunden. Auch in seiner Wohnung in Dingolfing konnten noch Betäubungsmittel durch die Beamten sichergestellt werden. Gegen den Mann wird nun wegen diverser Delikte im Bereich der Rauschgiftkriminalität ermittelt. 500260241

Unfallflucht und Umweltverschmutzung

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 15.01.2024 gegen 13:00 Uhr beobachteten Zeugen in der Laaber Straße eine Unfallflucht. Ein 19-jähriger Mann ging zu seinem geparkten Pkw auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants. Er warf Müll in ein nahes Gebüsch, stieg in sein Auto und wollte wegfahren. Beim Ausparken fuhr der Mann mit seinem Pkw gegen das Heck eines geparkten BMWs. Dort entstand Sachschaden. Im Anschluss fuhr der Mann weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Dingolfing wurde durch die Zeugen umgehend informiert. Die Beamten konnten anschließend den Fahrer des flüchtigen Pkws ermitteln, und vernehmen. Der 19-Jährige gab die Tat vollumfänglich zu. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoß gegen den Umweltschutz eingeleitet.  500251249

Pressebericht der PI Dingolfing vom 16.01.2024

Symbolbild: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge