Alkoholisierter Fahrzeugführer

bayerische Polizei - Flucht, Kontrolle
Teilen

Furth / LKR. LANDSHUT: Am 13.01.2023 gegen 22:00 Uhr führten Beamte der Polizei Rottenburg a.d. Laaber bei einem 34-jährigen Mann aus dem Landkreis Landshut in der Landshuter Straße in Furth eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei der Überprüfung konnte bei dem Führer des Pkws Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Den Mann erwartet nun neben einem Monat Fahrverbot, zwei Punkte und ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR.

000262236

Schockanrufe

Rottenburg a.d. Laaber / LKR. LANDSHUT: Im Verlauf des 13.01.2023 erreichten die Polizei Rottenburg a.d. Laaber mehrere Mitteilungen über sogenannte Schockanrufe. Hierbei täuscht der Anrufer vor ein nahestehender Angehöriger zu sein und beispielsweise in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen zu sein. Die teils scheinbar weinenden Anrufer versuchen so Geld für eine vermeintliche Kaution zu erlangen. Bei Erhalt derartiger Anrufe legen sie am besten auf und kontaktieren sie im Zweifel die Angehörigen oder die Polizei. Die Opfer der gemeldeten Fälle bemerkten den Betrug frühzeitig, beendeten das Gespräch und konnten so einen Schaden verhindern.

000245231

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Ergoldsbach / LKR. LANDSHUT: Am 13.01.2023 gegen 10:55 Uhr ereignete sich in der Rottenburger Straße in Ergoldsbach ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 43-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw zunächst ortsauswärts. Als sie an der Banater Straße abbremste um nach rechts abzubiegen, bemerkte dies die hinter ihr fahrende 62-jährige Frau aus dem Landkreis Landshut zu spät. Die Frau fuhr mit ihrem Pkw auf das vorausfahrende Fahrzeug auf und verletzte sich bei dem Zusammenprall leicht. Die Verletzte benötigte vor Ort keine ärztliche Versorgung. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt nach ersten Schätzungen 6000 EUR.

000242234

 – Pressebericht der PI Rottenburg vom 14.01.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge