Tätlicher Angriff auf Polizeivollzugsbeamte

festnahme
Teilen

STRAUBING: Polizisten werden durch Betrunkenen geschubst und beleidigt

Am 13.01.2023, gegen 20:13 Uhr wurde einem 39-jähriger Mann, welcher nicht unerheblich betrunken war, auf Grund vorausgegangenem Fehlverhaltens einen Platzverweis durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straubing ausgesprochen. Hierbei begann dieser die eingesetzten Polizisten verbal zu beleidigen. Anschließend stieß er einen der Polizisten mit beiden Händen gegen dessen Brust, so dass der Beamte nach hinten taumelte. Um einen weiteren Angriff abzuwehren wurde der Mann zu Boden gebracht und gefesselt. Nach Fesselung ließ er sich widerstandslos zur Wache der Polizeiinspektion Straubing verbringen, wo er bis zum Morgen des Folgetages im polizeilichen Gewahrsam verblieb. Alle Beteiligten blieben durch den Vorfall unverletzt. Der Mann muss sich nun wegen Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung verantworten. (000727232)

Diebstahl aus Juweliergeschäft

STRAUBING: Schmuck aus Lager entwendet

Am 13.01.2023, gegen 16:40 Uhr gelang es einem bislang unbekannten Täter sich unbemerkt Zutritt in den Lagerbereich eines Juweliergeschäftes im Bereich Ludwigsplatz zu verschaffen. Hierbei wurde Schmuck in einem bislang nicht näher bezifferbaren vierstelligen Bereich entwendet. Nach der Tat konnte der Täter das Geschäft unerkannt verlassen. Erst im Anschluss bemerkte die Angestellte das Abhandenkommen der Ware und verständigte die Polizei. (000714234)

Ladendiebstähle

STRAUBING: Parfüm aus Verpackung genommen und eingesteckt.

Am 13.01.2023, gegen 14:00 Uhr, befand sich ein 52jähriger Mann in einer Drogerie im Bereich des Ludwigsplatz. Hierbei entnahm er eine Parfümflasche im Wert von ca. 145 Euro aus der Verpackung und steckte die Flasche in seine Bekleidung. Hierbei wurde er durch Verkaufspersonal beobachtet und nach dem Verlassen des Kassenbereichs angehalten. Der Mann ließ sich widerstandslos bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. (000704233)

STRAUBING: Jugendlicher entwendet Alkohol

Am 13.01.2023, gegen 19 Uhr, befand sich ein 15jähriger Schüler in einem Lebensmittelmarkt im Bereich Landshuter Straße. Hierbei steckte er sich eine Dose eines branntweinhaltigen Getränks in seine Jackeninnentasche. Dies konnte mittels Videoaufzeichnung beobachtet werden, so dass der Jugendliche beim Passieren des Kassenbereichs von Mitarbeitern angesprochen werden. Nach kurzer Flucht konnte der Täter jedoch im Rahmen der Fahndung durch eingesetzte Polizeikräfte der Polizeiinspektion Straubing aufgegriffen und im weiteren Verlauf seiner Mutter überstellt werden. (000725234)

Alkoholdelikt

STRAUBING: Frau fährt alkoholisiert mit Auto

Am 14.01.2023, gegen 00:38 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Straubing im Bereich der K SR48 eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei wurde festgestellt, dass die 40jährige Fahrzeugführerin nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Der Pkw wurde daraufhin verkehrssicher abgestellt und eine Weiterfahrt durch Sicherstellung des Schlüssels unterbunden. (000728231)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 14.01.2023

© Bayerische Polizei

weitere Beiträge