Auf vorrausfahrenden Pkw gefahren

Autounfall
Teilen

Mamming, Landkreis Dingolfing-Landau: Am Donnerstag den 09.03.2023 gegen 23.00 Uhr fuhr ein 23-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Dingolfing-Landau mit seinem Pkw auf der A 92 in Richtung München.  Zwischen den Anschlussstellen Pilsting und Dingolfing-Ost fuhr er aus noch ungeklärten Gründen auf ein vor ihm fahrendes Begleitfahrzeug eines Schwertransportes mit Überbreite. Bei dem Zusammenstoß wurde auch die Mittelleitplanke beschädigt. Anschließend blieben die Fahrzeuge rechts neben der Fahrbahn stehen. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10 000 Euro. Vor Ort waren auch die Feuerwehren aus Pilsting und Wallersdorf, sowie die Autobahnmeisterei Wörth an der Isar im Einsatz.

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Essenbach, Lkr. Landshut: Am Donnerstag den 09.03.2023 wurde ein 36-jähriger rumänischer Techniker aus dem Raum München von Beamten der Autobahnpolizei Wörth/Isar an der AS Essenbach kontrollierte. Der Mann zeigte bei der Kontrolle einen rumänischen Führerschein vor. Da ihm aber bereits vor einigen Jahren die Fahrerlaubnis in Deutschland entzogen wurde, hatte diese ausländische Fahrerlaubnis keine Gültigkeit. Es wurde eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar vom 10.03.2023

Bild von CopyrightFreePictures auf Pixabay

weitere Beiträge