BMW Group Werk Landshut macht sich stark für Frauen und Kinder

Teilen

Spende in Höhe von 2.000 Euro an das AWO Frauenhaus in Landshut Anlässlich Internationalen Frauentags am 8. März

Landshut. Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März spendet das BMW Group Werk Landshut 2.000 Euro an das Frauenhaus der Arbeiterwohlfahrt in Landshut. Birgit Schlick-Blieninger, Leiterin des AWO Frauenhauses, nahm die Spende gemeinsam mit ihrer Kollegin Franziska Hirsch entgegen.

„Wir wollen unser Frauenhaus zu einem Zuhause machen und gemeinsam mit den Frauen und Kindern einen Ort schaffen, der zum Wohlfühlen und Entspannen einlädt“, sagte Schlick-Blieninger. Häufig erlebten Frauen und Kinder einen Alltag, der geprägt war von Gewalt, Erniedrigung und Bedrohung. „Wir freuen uns sehr über die Spende, denn sie eröffnet uns Möglichkeiten, den Frauen und Kindern ein bisschen Normalität und Lebensfreude zurückzugeben.“ So werden beispielsweise gemeinsame Ausflüge und Kochabende finanziert, die eine Mutter-Kind-Bindung ermöglichen und festigen sollen.

Foto: BMW Group Werk Landshut

Bildunterschrift: Anlässlich des Internationalen Frauentags übergab Marina Borst, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BMW Group Werks Landshut, eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an Birgit Schlick-Blieninger und Franziska Hirsch vom AWO Frauenhaus in Landshut.

weitere Beiträge