Gefährliche Körperverletzung mit Cuttermesser

Cuttermesser
Teilen

LANDSHUT.   Am Dienstag, den 03.01.23, gegen 00:25 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Landshut in die Bauhofstraße in ein dortiges Wohnheim gerufen. Grund dafür war, dass eine 27-jährige Bewohnerin auf einen 38-jährigen Landshuter mit einem Cuttermesser losging und diesen damit in die Brust stach. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort kam er in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Angreiferin konnte in ihrem Zimmer festgenommen werden. Beim Verbringen in die Haftzelle biss sie noch einen Polizeibeamten in die Hand, welcher dadurch ebenfalls leicht verletzt wurde. Die junge Frau erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Unfallflucht

LANDSHUT.   Am Dienstag, den 03.01.23, zwischen 08:30 und 11:00 Uhr, ereignete sich am Rennweg Höhe Hausnummer 27 eine Verkehrsunfallflucht an einem geparkten Fahrzeug. Ein roter Opel Adam wurde am Straßenrand abgestellt. Wie die 33-jährige Halterin mitteilte, wurde dort der linke Seitenspiegel des Fahrzeugs angefahren. Der Verursacher meldete dies jedoch nicht, sondern entfernte sich ohne weiteres von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,00 €. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der 0871/92520 entgegen.

Fahrrad-Sattel-Diebstahl

LANDSHUT.   Am Dienstag, den 03.01.23, zwischen 06:00 und 16:35 Uhr, ereignete sich am Ländtorplatz ein Diebstahl. Der 24-jährige Eigentümer stellte sein Jobbike Höhe Hausnummer 1 ab. Als er zurückkam entdeckte er, dass jemand seinen Fahrradsattel vom Rad entfernt und entwendet hatte. Hinweise und Beobachtungen nimmt die Polizei Landshut unter der 0871/92520 entgegen.

Ohne richtige Führerscheinklasse erwischt

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT.    Am Dienstag, den 03.01.23, gegen 13:15 Uhr, wurde ein 55-jähriger Landshuter in der Siemensstr. einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann führte einen Renault, hinter welchem er einen Anhänger zog. Bei der Überprüfung des Gespanns stellte sich heraus, dass das Gesamtgewicht jedoch bei über 5000 kg lag. Der Fahrzeugführer konnte dafür keine nötige Fahrzeugklasse vorweisen. Ihn erwartet nun eine Anzeige zwecks Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Ebenso den Fahrzeughalter, welcher dem Herrn die Fahrt ohne gültige Fahrklasse gestattete.

Von Hund gebissen

BRUCKBERG, LKR. LANDSHUT.    Am Dienstag, den 03.01.23, gegen 15:30 Uhr, ging eine 51-jährige Hundebesitzerin bei Pörndorf mit ihrem Hund Gassi. Ein 67-jähriger Bruckberger kam dem Gespann mit seinem Hund entgegen. Sein Hund, welcher ohne Leine unterwegs war, nutzte die Gelegenheit und lief trotz den Rufen seines Herrchens auf die Frau zu, welche ihren Hund schützend auf den Arm nahm. Die Frau wurde von dem fremden Hund mehrfach angesprungen und in Kapuze und Oberarm gebissen. Als sein Herrchen eintraf, nahm er seinen Hund rabiat zurück. Die Geschädigte begab sich selbstständig zur Erstversorgung in ein Krankenhaus. Gegen den Herrn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

ALTDORF, LKR. LANDSHUT.    Am Dienstag, den 03.01.23, gegen 17:05 Uhr, ereignete sich auf einem Parkplatz am Aicher Feld ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 37-jährige Hyundai-Fahrerin aus Aham übersah einen 51-jährigen Fußgänger und fuhr diesen mit dem Pkw an. Der Mann aus Hohenthann erlitt bei dem Zusammenstoß eine Unterschenkelfraktur und diverse Schürfwunden. Die Fahrzeugführerin erlitt einen Schock. Beide wurden in unterschiedliche Krankenhäuser verbracht. Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden.

Ladendiebstahl

KUMHAUSEN, LKR. LANDSHUT.    Am Dienstag, den 03.01.23, gegen 15:12 Uhr, ereignete sich in einem Supermarkt in der Ziegelfeldstr. Ein Diebstahl von sogenannten Steam Karten. Eine 51-jährige Vilsbiburgerin nshm gesamt 37 solcher Karten aus dem Regal und steckte sie in einen Stoffbeutel, welchen sie in ihrem Einkaufskorb aus dem Verbrauchermarkt schleusen wollte. Dies wurde von einem Angestellten des Supermarktes beobachtet. Die Frau wurde angehalten und der Polizei übergeben. Der Beuteschaden belief sich auf 3700,- €. Die Ladendiebin erwartet nun eine Anzeige sowie ein Hausverbot.

Polizeiinspektion Landshut – Pressebericht vom 04.01.2023

Bild von Chris und Alisia Alpinger auf Pixabay

weitere Beiträge