Hund angefahren, Fahrer flüchtet:

Teilen

NEUFAHRN i. NB / LKR. LANDSHUT: Am 11.01.2023, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem Pkw die LA25. Zwischen Neufahrn und Langenhettenbach, kurz vor dem Waldstück Nähe Neufarnreut konnte von einer Zeugin beobachtet werden, wie ein kleiner Hund durch den Pkw angefahren wurde. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend einfach vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen und sich um das verletzte Tier zu kümmern. Der kleine Hund konnte kurz darauf, dank der Zeugin, von der Polizeistreife am Straßenrand aufgefunden werden und wurde umgehend zu einem Tierarzt verbracht. Dort wurde dieser ärztlich versorgt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der verursachte Schaden auf etwa 300 Euro. Die Besitzerin des Hundes konnte ermittelt werden. In der Polizeiinspektion Rottenburg a.d. Laaber bittet um Hinweise zum Verursacher unter 08781/9414-0.

Fahrzeugführer ohne Führerschein und unter Drogeneinwirkung:

Furth / LKR. LANDSHUT: Am 12.01.2023 gegen 02:30 Uhr wurde ein 28-jähriger Pkw-Fahrer in Furth einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser keine gültige Fahrererlaubnis besitzt. Weiterhin konnte Marihuana-Geruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt. Beim Beifahrer konnten zudem Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis und der Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. Gegen den Beifahrer wurde ebenfalls Anzeige erstattet, wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln.

Unerlaubtes Entfernen von Unfallort:

ROTTENBURG / LKR. LANDSHUT: Am 11.01.2023, zwischen 05:00 Uhr und 08:00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Täter gegen einen in der Sportplatzstraße in Bogenhausen geparkten Pkw. Anschließend entfernte sich dieser, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der verursachte Schaden auf etwa 800 Euro. Die Polizeiinspektion Rottenburg a.d. Laaber hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Verursacher unter der Tel. 08781/9414-0.

20230112 – Pressebericht der PI Rottenburg vom 12.01.2023

© Bayerische Polizei

weitere Beiträge