Ladendiebstahl mit Messer

Teilen

STRAUBING: Aus Supermarkt Lebensmittel entwendet

Am Donnerstag, den 05.01.2023, gegen 18:15 Uhr entwendete ein 45-Jähriger rumänischer Staatsangehöriger Lebensmittel aus einem Supermarkt am Oberer-Thor-Platz in Straubing. Bei dem Diebstahl hatte der Mann zudem ein Messer einstecken.

Da der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde nach Abklärung mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung erhoben, danach konnte der Mann die Polizei wieder verlassen.

000250232

Polizei Straubing bittet um Zeugenhinweise – Unfallflucht

STRAUBING: Gartenzaun umgefahren

Am Mittwoch, den 04.01.2023, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer in einen Gartenzaun in der Frauenbrünnlstraße in Straubing und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Durch den Verkehrsunfall wurden vier Zaunpfosten beschädigt, der Schaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.

Wer konnte im oben genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen?

Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer 09421/868-0 an die Polizeiinspektion Straubing.

000209238

Mehrere Autofahrer erheblich alkoholisiert

AITERHOFEN: Am 06.01.2023 wurde bei einem PKW-Fahrer eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt

Am Freitag, den 06.01.2023, gegen 04:15 Uhr wurde ein 38-Jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Staatsstraße festgestellt wurde. Bei der Kontrolle konnten die Beamten starken Alkoholgeruch beim Fahrer feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte eine erhebliche Alkoholisierung. Bei dem Fahrer wurde in einem umliegenden Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

000262231

STRAUBING: Am Stadtgraben alkoholisierten Fahrzeugführer kontrolliert

Am Freitag, den 06.01.2023, gegen 03:32 Uhr wurde ein 22-Jähriger Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten die Beamten starken Alkoholgeruch beim Fahrer feststellen, zudem fiel der Fahrer regelrecht aus seinem Fahrzeug und lallte stark.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte eine erhebliche Alkoholisierung. Bei dem Fahrer wurde in einem umliegenden Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein wurde sichergestellt.

Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

000260233

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 06.01.2023

Symbolbild von Bernd auf Pixabay

weitere Beiträge