Lkw-Fahrer mit gesundheitlichen Problemen fährt in Mittelleitplanke

Hubschrauber Polizei
Teilen

Essenbach, Landkreis Landshut: Am heutigen Mittwoch befuhr ein 53-jähriger niederländischer Lkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Sattelzug die A 92 Richtung Deggendorf. Gegen 08.45 Uhr kam er laut Zeugenangaben zwischen den Anschlussstellen Essenbach und Wörth langsam nach links. Auf Höhe des Parkplatz Wattenbacher Au streifte der Sattelzug noch mehrere hundert Meter an der Mittelleitplanke entlang und kam letztlich dort zum Stehen. Unfallursache waren massive gesundheitliche Probleme des Fahrers, der mit dem Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert wurde und dort kurze Zeit später verstarb. Es entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 30 000 Euro. An der Unfallstelle waren auch die Feuerwehren aus Ergolding, Altheim, Essenbach und Wörth im Einsatz. Die Bergung des Fahrzeugs wird noch bis gegen 12:30 Uhr andauern.

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar vom 19.04.2023

© Bayerische Polizei

weitere Beiträge