Mit Gottes Fahrerlaubnis unterwegs

Bundespolizei
Teilen

LANDSHUT. Dass der liebe Gott auch eine Fahrerlaubnisbehörde betreibt, wussten die Beamten bis zum Mittwoch, 01.02.2023, auch noch nicht. Sie kontrollierten nämlich gegen 23:50 Uhr einen 28-Jährigen aus Berlin in der Niedermayerstraße, als er mit seinem Pkw unterwegs war. Auf die Fahrerlaubnis angesprochen gab der Mann an, er habe zwar keinen Führerschein als Dokument, aber die Fahrerlaubnis sei ihm von Gott erteilt worden. Um allerdings auch eine irdische Fahrerlaubnis zu bekommen, besuche er gerade eine Fahrschule. Da die göttliche Fahrerlaubnis nicht zu überprüfen war, mussten die Beamten die Weiterfahrt unterbinden und den Fall einer irdischen Instanz in Form einer Anzeige übergeben.

Nach Streit ins Krankenhaus

LANDSHUT. Ein Streit führte am Mittwoch, 01.02.2023, gegen 20:45 Uhr dazu, dass eine 34-Jährige im Krankenhaus landete. Als sich die 34-Jährige in einer Wohnung in der Florastraße mit einem 33-Jährigen heftig gestritten hatte, schlug der 33-Jährige die Zimmertüre hinter sich zu. Zu diesem Zeitpunkt hatte allerdings die 34-Jährige noch ihre Hand im Türrahmen, was zu einer heftigen Platzwunde an einem Finger führte. Sie musste in einem Landshuter Krankenhaus behandelt werden. Die gerufene Polizei konnte in der Wohnung eine geringe Menge Marihuana finden, die dem 33-Jährigen gehörte. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Ehrlicher Finder bringt Geld zur Polizei

LANDSHUT. Eine größere Geldsumme hat am Mittwoch, 01.02.2023, ein ehrlicher Finder zur Polizei gebracht und abgegeben. Der Fundort war im Stadtgebiet. Der Verlierer wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0871/9252-0 zu melden und einen vorhandenen Eigentumsnachweis mitzubringen.

Hecke und Fahrradstadel im Vollbrand

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Am Mittwoch, 01.02.2023, gegen 23:40 Uhr mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in der Pappelstraße ausrücken. Dort befand sich eine Hecke sowie ein Fahrradstadel im Vollbrand. Beides brannte vollständig ab. Durch die Hitze schmolzen die Rollläden im Erdgeschoss sowie im ersten Stock. Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Bereich. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Hinweise an die Polizei unter 0871/9252-0.

Diesel abgezapft

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Ein unbekannter Täter hat von Dienstag, 31.01.2023, auf Mittwoch, 01.02.2023, bei einem in der Regensburger Straße geparkten Lkw ca. 150 Liter Diesel abgezapft und dabei das Schloss am Tank beschädigt. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Pressebericht vom 02.02.2023 Polizeiinspektion Landshut

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge