Mit Messer zur Gerichtsverhandlung

Festnahme Polizei
Teilen

Landau, LKR Dingolfing-Landau                                                                                   

Am Mittwoch, den 08.03.2023, wurde bei einem 56-jährigen Reisbacher bei der Einlasskontrolle am Amtsgericht Landau ein sog. Einhandmesser aufgefunden. Das Messer wurden folgend von den Justizbeamten sichergestellt und an eine Streife der Polizeiinspektion Landau übergeben. Durch hinzugerufene Beamte der Polizeiinspektion Landau wurden Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz aufgenommen. Zurückliegend wurden bereits wiederholt Messer bei der Einlasskontrolle am Amtsgericht Landau festgestellt. (001766232)   

Hilfeleistung

Eichendorf, LKR Dingolfing-Landau                                                                                Medizinischer Notfall

Die Polizeiinspektion Landau wurde am Mittwoch, den 08.03.2023, 22:40 Uhr, über Notruf verständigt. Ein 63-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Eichendorf ersuchte um Hilfe, nachdem dieser im Wohnhaus gestürzt war. Vor Ort konnten die Rettungskräfte den Verunglückten durch ein Fenster auf einem Sofa liegend feststellen. Der Mann reagierte auf Ansprache nicht und war auch nicht in der Lage sich zu bewegen bzw. ein Fenster oder die Haustüre öffnen. Infolge wurde durch die Feuerwehr Adldorf eine Scheibe der Terrassentüre eingeschlagen. Nach medizinischer Erstversorgung konnte der Verletzte ins Krankenhaus Dingolfing verbracht werden. Eine Angehörige ist über das Geschehen informiert worden. Die Terrassentüre wurde durch die Feuerwehr Adldorf wieder verschlossen. (001771238)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 09.03.2023

© Bayerische Polizei

weitere Beiträge