Munitionsfund der Polizei mitgeteilt

Polizei Warnlicht
Teilen

LANDSHUT. Absolut richtig hat sich am Donnerstag, 12.01.2023, der Sohn eines ehemaligen Jägers verhalten, als er im Keller seines Anwesens Schrotpatronen gefunden hatte. Er verständigte deshalb die Polizei, die daraufhin die Munition abholte. Hätte der Finder die Munition ohne die entsprechende Erlaubnis selbst zur Polizei gebracht, hätte die ein Ermittlungsverfahren nach dem Waffengesetz einleiten müssen. Deshalb der Hinweis, immer die Polizei in solchen Fällen verständigen!

Pkw zerkratzt

LANDSHUT. Einem VW Golf hat ein Unbekannter in einer Tiefgarage im Rennweg vier Kratzer auf der Motorhaube zugefügt und einen dreistelligen Schaden verursacht. Die Eigentümerin gab als Tatzeitraum Freitag, 06.01.2023 bis Donnerstag, 12.01.2023 an. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Unfallflucht in Wörth

WÖRTH A. D. ISAR, LKR. LANDSHUT. Ohne sich um den entstandenen Schaden im vierstelligen Bereich zu kümmern, hat sich von Mittwoch, 11.01.2023, auf Donnerstag, 12.01.2023, 21:30 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer vom Unfallort in der Siemensstraße 22 entfernt, nachdem er einen VW Passat an der Front angefahren hatte. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Unfallfahrer. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Unbekannter zündet Papier an

LANDSHUT. In der Tulpenstraße 24 kam es am Donnerstag, 12.01.2023, gegen 17:50 Uhr zu einem Brand, nachdem ein Unbekannter Papier im Hausflur angezündet hat. Es entstand kein Sachschaden dabei. Hinweise auf den Unbekannten an die Polizei unter 0871/9252-0.

Mit Alkohol auf dem E-Scooter

LANDSHUT. Auch auf dem E-Scooter gilt die Promillegrenze! Dass dies so ist, musste am Donnerstag, 12.01.2023, gegen 23:45 Uhr ein 30-Jähriger aus Landshut erfahren, als er in der Luitpoldstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Nachdem die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann feststellten, wurde ein Alkotest durchgeführt, der ergab, dass der Mann alkoholisiert war, was eine Blutentnahme zu Folge hatte. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Trunkenheit im Verkehr. Auch in der Niedermayerstraße musste sich ein 35-Jähriger Pkw-Fahrer aus Österreich zur Blutentnahme bewegen, nachdem auch bei ihm eine Alkoholisierung festgestellt worden war. Auf Nachfrage, wie es zu dem Wert gekommen ist, gab der Mann an, lediglich zwei Bier getrunken zu haben. Auch gegen ihn wird ermittelt.

Vermeintliche Fahrraddiebe gestellt

LANDSHUT. Die Kontrolle zweier Fahrradfahrer am Donnerstag, 12.01.2023, gegen 21:10 Uhr in der Nikolastraße hat wahrscheinlich zwei Fahrraddiebe enttarnt. Nachdem die Beamten sich über die Eigentumsverhältnisse erkundigten, gaben beide an, die Fahrräder vor ihrer Wohnadresse „gefunden“ zu haben, was wenig glaubwürdig erschien. Gegen den 21-Jährigen sowie die 20-Jährige wird nun wegen Fahrraddiebstahl ermittelt. Beide Fahrräder stellte die Polizei erstmal sicher.

Beim Abbiegen Ampel beschädigt

LANDSHUT. Einem 24-Jährigen aus Bosnien fehlte nach eigenen Angaben die Routine, nachdem er bei seiner zweiten Fahrt mit dem Lkw-Gespann beim Abbiegen von der Luitpoldstraße in die Schimmschulstraße die Ampel berührte und beschädigte. Dies wäre an sich kein Problem gewesen, Fehler macht jeder. Der 24-Jährige scherte sich jedoch nicht darum und entfernte sich vom Unfallort, was Zeugen beobachteten und die Polizei informierten. Da der Mann keinen festen Wohnsitz im Inland hatte, musste er für die zu erwartende Strafe eine Sicherheitsleistung leisten. Die Ampel steht jetzt etwas schief, funktioniert aber noch.

Schrebergartenhütten aufgebrochen

LANDSHUT. Mehrere Schrebergartenhütten hat ein bislang unbekannter Täter in der Weilerstraße aufgebrochen und diverse Gegenstände entwendet. Tatzeit war von Dienstag, 10.01.2023, 15:00 Uhr, bis Mittwoch, 11.01.2023, 18:00 Uhr. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Unfallflucht auf der Grieserwiese

LANDSHUT. Einen geparkten Volvo hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstag, 13.12.2023, zwischen 08:30 Uhr und 18:20 Uhr auf der Grieserwiese an der Front angefahren und ist geflüchtet, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Am Volvo entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Pressebericht vom 13.01.2023 Polizeiinspektion Landshut

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge